Z
zero-cool
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 87
Hallo Forum,
meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert.
Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen gerne Tipps oder Erfahrungsberichte von euch.
Folgendes: BMW F 800 GS (Lavaorange) BJ 2007, KM 42.065 jetzt 44896
Meine Freundin ist letzte Woche Mittwoch 19 Juni nach Levico Terme (Italien / Südtirol) mit meiner GS gefahren, Alukoffer + Topcase, am Sonntag bei der Hitze (38 Grad) beim fahren eines Passes und hart rannehmen, hat die GS gezickt (Leistungsverlust und stottern) kurz im Internet / Forum geschaut, evtl. Benzinpumpe die zu heiß wird und deswegen sich abschaltet. Ihr geschrieben, ab zur tanke, tanken, gemacht getan (4 Liter gingen rein) und die GS lief wieder.
Montag und Dienstag alles Ok am Mittwoch 26 Juni aufn heimweg bei ca. 140 KM gefahren, Autobahn, ging das ruckeln wieder los, sie direkt zur tanke voll und gut wars.
Nachm Forum ist die Benzinpumpe durchs benzin gekühlt, wenn der Tank halb leer / halb voll ist, kann es sein, dass sie nimmer so gut gekühlt wird und deswegen aussetzer hat.
Ich also an Vierzigmann (großer KFZ Betrieb in der Fränkischen und guter Zweiradmechaniker) angerufen "könnte sein, hatte den fehler noch nicht, beobachten und versuchen ein Muster zu finden) heute aufn heimweg in Nürnberg bei der BMW Niederlassung vorbei, Fehlerspreicher war leer, die Idee mit der Benzinpumpe fand der Meister nicht schlecht, meinte aber "Normal haben die 800er kein problem mit der Benzinpumpe, wenn dann freggtse ganz und zickt net rum, schau mal deine Polkontakte nacht, die sind öfter mal locker nicht das es nur die sind, ansonsten versuch den fehler absichtlich zu produzieren, dass wir messen können". Also heim, Polkontakte nachgeschaut, alles ok.
Ein befreundeter KFZtler der mit auf Tour war, meinte, dass das Benzin kochen könnte und Luftblasen das ganze machen, ich meinte zur meiner Freundin und hab auch bei den KFZ werkstätten nachgefragt, dass das bei nem vergaser möglich wäre, bei modernen einspritzern quasi unmöglich da du ja ne spritpumpe hast die permanent druck liefert und der motor wassergekühlt ist etc.
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt, bei wem ist die Benzinpumpe schon gefreggt und kann ähnliches bestätigen oder wer hat ne ganz neue Idee?!
Sie fährt in 2 Wochen nochmal mit meiner kleinen in Schwarzwald, wäre cool, wenn man bis dahin den Fehler evtl. eingrenzen kann.
Vielen Dank bereits jetzt für die Mühe und arbeit in der Antworterstellung.
Gruß
zero-cool
meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert.
Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen gerne Tipps oder Erfahrungsberichte von euch.
Folgendes: BMW F 800 GS (Lavaorange) BJ 2007, KM 42.065 jetzt 44896
Meine Freundin ist letzte Woche Mittwoch 19 Juni nach Levico Terme (Italien / Südtirol) mit meiner GS gefahren, Alukoffer + Topcase, am Sonntag bei der Hitze (38 Grad) beim fahren eines Passes und hart rannehmen, hat die GS gezickt (Leistungsverlust und stottern) kurz im Internet / Forum geschaut, evtl. Benzinpumpe die zu heiß wird und deswegen sich abschaltet. Ihr geschrieben, ab zur tanke, tanken, gemacht getan (4 Liter gingen rein) und die GS lief wieder.
Montag und Dienstag alles Ok am Mittwoch 26 Juni aufn heimweg bei ca. 140 KM gefahren, Autobahn, ging das ruckeln wieder los, sie direkt zur tanke voll und gut wars.
Nachm Forum ist die Benzinpumpe durchs benzin gekühlt, wenn der Tank halb leer / halb voll ist, kann es sein, dass sie nimmer so gut gekühlt wird und deswegen aussetzer hat.
Ich also an Vierzigmann (großer KFZ Betrieb in der Fränkischen und guter Zweiradmechaniker) angerufen "könnte sein, hatte den fehler noch nicht, beobachten und versuchen ein Muster zu finden) heute aufn heimweg in Nürnberg bei der BMW Niederlassung vorbei, Fehlerspreicher war leer, die Idee mit der Benzinpumpe fand der Meister nicht schlecht, meinte aber "Normal haben die 800er kein problem mit der Benzinpumpe, wenn dann freggtse ganz und zickt net rum, schau mal deine Polkontakte nacht, die sind öfter mal locker nicht das es nur die sind, ansonsten versuch den fehler absichtlich zu produzieren, dass wir messen können". Also heim, Polkontakte nachgeschaut, alles ok.
Ein befreundeter KFZtler der mit auf Tour war, meinte, dass das Benzin kochen könnte und Luftblasen das ganze machen, ich meinte zur meiner Freundin und hab auch bei den KFZ werkstätten nachgefragt, dass das bei nem vergaser möglich wäre, bei modernen einspritzern quasi unmöglich da du ja ne spritpumpe hast die permanent druck liefert und der motor wassergekühlt ist etc.
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt, bei wem ist die Benzinpumpe schon gefreggt und kann ähnliches bestätigen oder wer hat ne ganz neue Idee?!
Sie fährt in 2 Wochen nochmal mit meiner kleinen in Schwarzwald, wäre cool, wenn man bis dahin den Fehler evtl. eingrenzen kann.
Vielen Dank bereits jetzt für die Mühe und arbeit in der Antworterstellung.
Gruß
zero-cool