A
Anonymus1
Gast
Hallo,
meine GS 650 (Baujahr 2004, Doppelzündung) stirbt seit einiger Zeit bei voller Fahrt (Beschleunigung) ab. Dies geschieht unregelmäßig, bei etwa 3500 bis 4000 U/min und führt zu gefährlichen Situationen, z.B. beim Überholen.
Der Drezahlmesser fällt dann zunächst auf null und fängt bei einem Neustart (Kuplung ziehen, warten bzw. rollen und neu starten) bei einer höheren Drehzal wieder an. Es wird dann die alte Drehzahl also meist 3500 mit der derzeitigen adiert.
Das erste mal ist mir das blöderweise im Urlaub in Italien passiert ;-( und ich bin dann zu einem BMW händler. Man war da nicht besonder freundlich, konnte auch keinen konkreten Fehler feststellen da die alte GS fehler wohl nicht speichert und wenn sie dann nicht auftreten kann man sie nicht feststellen.
Jetzt vertraue ich meiner BMW nicht mehr so richtig und das Gefühl beim Überholvorgang, in hoher Schräglage oder bei geplanten Reisen ist blöd.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!
meine GS 650 (Baujahr 2004, Doppelzündung) stirbt seit einiger Zeit bei voller Fahrt (Beschleunigung) ab. Dies geschieht unregelmäßig, bei etwa 3500 bis 4000 U/min und führt zu gefährlichen Situationen, z.B. beim Überholen.
Der Drezahlmesser fällt dann zunächst auf null und fängt bei einem Neustart (Kuplung ziehen, warten bzw. rollen und neu starten) bei einer höheren Drehzal wieder an. Es wird dann die alte Drehzahl also meist 3500 mit der derzeitigen adiert.
Das erste mal ist mir das blöderweise im Urlaub in Italien passiert ;-( und ich bin dann zu einem BMW händler. Man war da nicht besonder freundlich, konnte auch keinen konkreten Fehler feststellen da die alte GS fehler wohl nicht speichert und wenn sie dann nicht auftreten kann man sie nicht feststellen.
Jetzt vertraue ich meiner BMW nicht mehr so richtig und das Gefühl beim Überholvorgang, in hoher Schräglage oder bei geplanten Reisen ist blöd.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!