Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab!

Diskutiere Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine GS 650 (Baujahr 2004, Doppelzündung) stirbt seit einiger Zeit bei voller Fahrt (Beschleunigung) ab. Dies geschieht unregelmäßig, bei...
A

Anonymus1

Gast
Hallo,
meine GS 650 (Baujahr 2004, Doppelzündung) stirbt seit einiger Zeit bei voller Fahrt (Beschleunigung) ab. Dies geschieht unregelmäßig, bei etwa 3500 bis 4000 U/min und führt zu gefährlichen Situationen, z.B. beim Überholen.
Der Drezahlmesser fällt dann zunächst auf null und fängt bei einem Neustart (Kuplung ziehen, warten bzw. rollen und neu starten) bei einer höheren Drehzal wieder an. Es wird dann die alte Drehzahl also meist 3500 mit der derzeitigen adiert.
Das erste mal ist mir das blöderweise im Urlaub in Italien passiert ;-( und ich bin dann zu einem BMW händler. Man war da nicht besonder freundlich, konnte auch keinen konkreten Fehler feststellen da die alte GS fehler wohl nicht speichert und wenn sie dann nicht auftreten kann man sie nicht feststellen.
Jetzt vertraue ich meiner BMW nicht mehr so richtig und das Gefühl beim Überholvorgang, in hoher Schräglage oder bei geplanten Reisen ist blöd.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,
zu deinem Problem habe ich auch keine Lösung aber versuch es mal mit der Suchfunktion hier: www.f650.de . Da wirst du noch am ehesten etwas finden oder eine kompetente Antwort erhalten.
Gruß ULI

G

gringo

Modell
F 650 GS
Motor stirbt ab

Hallo, ich bin heut aus gegebenem Anlass frisch ins Forum eingestiegen.
Helfen kann ich Dir leider (noch) nicht. Höchstens mit den Worten "geteiltes Leid ist halbes Leid..."
Da scheint wohl ne Kälbergrippe umzugehen.

Hatte dies WE erstmalig ein Problem, das Deinem gleicht.
GS (BJ 2005) is mir auch ausgegangen. Samstag bin ich noch Heim gekommen, Sonntag musste dann auf den Anhänger verladen werden. Und nach der so entstandenen 1,5h Pause schnurrte sie vor der Garage wieder wie ein Kätzchen...

Bist Du schon irgendwie weitergekommen?

Gruß Gringo

L

LGW

Gast
Mir ist das vor Wochen einmal passiert, nach dem losfahren an der ersten (grünen) Ampel. Hochgejagt (natürlich weil kalt nur bis 4000 oder so), geschaltet - klackaus. Während der Fahrt dann Kupplung, Starter, weitergefahren. Ist seitdem nicht mehr aufgetreten, ich vermute dass sich der Einspritzer da irgendwie verschluckt hatte oder sowas.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Batteriekontakte fest und nicht vergammelt? Wäre nicht die erste F, die daran "leidet".
Übrigens: das F650-Forum ist mittlerweile leider geschlossen....
Suchfunktion sollte dort laut Admin René aber noch funktionieren.

B

bub88

Gast
Ich versteh dich voll und ganz , dass du deinem Motorrad jetzt nicht mehr ganz vertraust .
Ich hatte so ein Problem bei meiner 650er Dakar nicht , aber dann habe ich mir ne F800S gekauft und die sind ja auch bekannt dafür das sie ab und zu mal einfach so ausgehen .
Da verliert man leider immer mehr die lust aufs Motorrad zu steigen , eben wie du gesagt hast beim überholen oder in kurven kanns gefährlich werden , das Mistding ist mir dann auch mal in ner kurve ausgegangen , Hinterrad blockiert und fast wär ich im Acker gelandet . Ich war dann mehrmals beim :) aber der konnte nicht wirklich weiterhelfen , was doch sehr traurig ist . Irgendwann hatte ich sowas von die schnautze voll dass ich sie verkauft habe und jetzt neben meiner Q noch ne Aprilia steht.

Aber ne F650 wie du sie hast , war doch wohl schon lange genug auf dem Markt dass BMW da doch etwas haben müsste versuch es bei mehreren Händlern , und wenn gar nix mehr hilft dann schreib doch mal ne E-mail an BMW , dass soll angeblich manchmal helfen . Das hab ich noch aus dem F800 forum da haben nähmlich ne handvoll leute mal BMW persönlich kontaktiert und plötzlich hatten ihre :) dann die neuen teile die das Ausgehen verhindern , seltsam oder ?

Thema:

Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab!

Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab! - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • Oben