V
VoeU
Themenstarter
Hallo Leute,
ist mir etwas peinlich, aber in dem Zusammenhang muss ich davon berichten.
Beim Ausbau des Vorderrades ist mir die Dicke mit Wumms vom Hauptständer gefallen und
hat hart auf dem Unterbodenschutz aufgesetzt. (Hab dann hier im Forum gelernt, dass sich eine Bierkiste
hervorragend als Standfuss eignet)
Danach war der Bodenblechhalter verbogen und musste gerichtet werden.
Nach Montage des Vorderrades habe ich ca 1 Woche später den Motor wieder anlassen wollen.
Normalerweise drücke ich ohne Gasbetätigung auf den Starter und ca 1-2 sek später läuft der Motor.
Aber diesmal dreht der Motor und ich hör direkt, dass sich nichts tun wird.
Nach mehrmaligen Versuchen versuche ich, nach einschalten der Zündung den Gashebel
komplett auf und zuzumachen - hilft auch nicht.
Danach ziehe ich beim Starten den Gasgriff auf und ganz allmählich läuft mit viel Mühe der Motor an.
Dann bin ich ne Runde gefahren und dann war alles wieder wie gewohnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der sog. Leerlaufstepper nicht gearbeitet hat und somit kein Benzin
zugeführt wurde. Aber warum fällt das Ding aus, wenn die Maschine hart aufsetzt und heilt sich dann selbst?
Oder habt ihr eine andere Erklärung?
ist mir etwas peinlich, aber in dem Zusammenhang muss ich davon berichten.
Beim Ausbau des Vorderrades ist mir die Dicke mit Wumms vom Hauptständer gefallen und
hat hart auf dem Unterbodenschutz aufgesetzt. (Hab dann hier im Forum gelernt, dass sich eine Bierkiste
hervorragend als Standfuss eignet)
Danach war der Bodenblechhalter verbogen und musste gerichtet werden.
Nach Montage des Vorderrades habe ich ca 1 Woche später den Motor wieder anlassen wollen.
Normalerweise drücke ich ohne Gasbetätigung auf den Starter und ca 1-2 sek später läuft der Motor.
Aber diesmal dreht der Motor und ich hör direkt, dass sich nichts tun wird.
Nach mehrmaligen Versuchen versuche ich, nach einschalten der Zündung den Gashebel
komplett auf und zuzumachen - hilft auch nicht.
Danach ziehe ich beim Starten den Gasgriff auf und ganz allmählich läuft mit viel Mühe der Motor an.
Dann bin ich ne Runde gefahren und dann war alles wieder wie gewohnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der sog. Leerlaufstepper nicht gearbeitet hat und somit kein Benzin
zugeführt wurde. Aber warum fällt das Ding aus, wenn die Maschine hart aufsetzt und heilt sich dann selbst?
Oder habt ihr eine andere Erklärung?