Motor ruckelt und stirbt ab

Diskutiere Motor ruckelt und stirbt ab im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Schändlicherweise habe ich meine Kuh jetzt ein paar Tage bei Regenwetter unabgedeckt draußen stehen lassen (bevor ich jetzt...
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Sage

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Hallo Leute,

Schändlicherweise habe ich meine Kuh jetzt ein paar Tage bei Regenwetter unabgedeckt draußen stehen lassen (bevor ich jetzt zerrissen werde: Ich schwör, ich tu's nie wieder!!!!)

Heute wieder strahlender Sonnenschein, natürlich hab ich mich sofort in die Montur gequetscht und wollte ne kleine Runde drehen.

Joker gezogen, wunderbar angesprungen, gewartet bis die Temperaturanzeige ein Segment anzeigt, 200 Meter gefahren, dann Joker raus (ist so ein Ritual bei mir, ich mach's immer so). Und dann fing sie plötzlich an zu Stottern und ist während der Fahrt abgestorben, hat sich aber während der Fahrt auch wieder starten lassen, ging dann für 100 Meter, dann das selbe Spiel.

Als alter Forumsleser denkt man bei sowas natürlich gleich mal an den rechten Gaszug.....der war's aber leider nicht (btw: auch nicht der linke).

Zündkerzen sehen ein bisschen versifft aus, aber die neuen krieg ich erst morgen, bei meinem Pech glaube ich aber nicht, dass es die Zündkerzen sind (oder versiffen die irgendwie schneller, wenn man mal ein paar Tage nicht fährt).

Hier mal ein kleines Video vom Verhalten meiner Kuh....zur Erklärung: Bin NICHT vom Gas runtergegangen, als sie abgestorben ist:





Hoffe wie immer auf Tipps und Denkanstöße, die - wie ich aus Erfahrung weiß - immer gut sind und meine Kuh wieder zum Laufen kriegen werden


LG


Gernot
 
qhammer

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kipp mal 2 cl Spiritus in den Tank - könnte etwas Wasser mit drin sein so wie deine Symptome klingen oder der Kraftstofffilter ist dicht.

Das Zündschloss ist aber nicht vollgelaufen oder ?
 
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Sage

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Tankbelüftung? Wo genau soll ich da kucken?

- - - Aktualisiert - - -

Eines ist mir (als ich mir grad den Tankaufbau angesehen hab, der ja ein Sicherheitsventil hat, wenn sie zur Seite kippt) noch eingefallen:

Bei meiner letzten Ausfahrt vor der Regenpause ist sie mir umgefallen (auf die linke Seite). Zwar sehr sanft und es gab keine sichtbaren Beschädigungen. Danach lief sie aber problemlos weiter, dürfte also nichts damit zu tun haben
 
qhammer

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einfach probieren : Tankdeckel nich ganz verschließen und dann mal ne Strecke möglichst gerade aus fahren - wenn sie nicht mehr aus geht kennst du das Problem - wenn sie trotzdem ausgeht siehe oben.
 
edelweiß GS

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Hallo Gernot

Fahrersitzbank runter,Auf/am rechten Rahmenrohr sind 2x ca.9mm Schläuche die sind für 1xTank Belüftung;1x Tankdeckel Entwässerung.Die 2 Schläuche sind in dem Bereich über einen Verbinder gesteckt,dort auseinanderziehen und mit dem Mund:) in beide Richtunen durchblasen.Bitte kein Druckluft nehmen sonst ploppt im Tank die Schlauchgeschichte runter:mad: und dann gibts richtig Arbeit :banghead:.
 
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Sage

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Also an der Tankentlüftung lag's nicht.....ich hoff ein bisschen auf die Zündkerzen
 
qhammer

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mmmm denke eher unwahrscheinlich- beim EZ würde dann vom Anfang nichts richtig laufen ? Sind deine Symptome unabhängig von der Lenkerstellung- oder Bewegung ?? Nicht das du dir beim ablegen ein paar Kabel gequetscht hast o.ä. man hört das deine Kraftstoffpumpe kurz nachläuft und dann abschaltet. Die Schaltereinheit Rechts hast du aber schon mal geprüft ob da Wasser drin ist etc. - nicht das es da drin rumschwappt und der Motorstoppschalter geflutet wurde ??????
 
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Sage

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Wie befürchtet hat der Zündkerzenwechsel nichts gebracht...

Weiters habe ich Kraftstoffreiniger eingefüllt...immer noch das selbe

Das Verhalten ist komplett unabhängig von der Lenkerstellung. Irgendwie tut sie heute aber schon ein bisschen besser als gestern (was soviel bedeutet: Sie läuft hie und da ganz normal und es dauert deutlich länger, bis sie abstirbt)

Auf den Rat eines Bekannten habe ich heute folgendes getestet: Bei laufendem Motor rechten Zündkerzenstecker abgesteckt --> Läuft (wen wunderts) deutlich unruhiger. Zündkerzenstecker wieder ran, dann den linken Zündkerzenstecker abgemacht --> selbes Verhalten.

Was mir aber beim linken Zündkabel aufgefallen ist: Es hat mir sofort eine "getuscht" als ich das Kabel (nicht den Stecker) berührt habe. Beim rechten Zündkabel war das nicht der Fall. Könnte das Problem an schlechter Zündkabelisolierung liegen?
 
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Gast20919

Gast
So wie das Ding klappert ,würde ich alles mal machen ..... Ventile - Axialspiel und Steuerkette (.......) Synchro usw hört sich ja an wie n Sack Nüsse ....
 
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