GS-Delle
Themenstarter
Moin,
habe vom Vorgänger Motor-Öl mit bekommen, welches bisher benutzt wurde aus einer 5L (knapp 1L noch drin).
SAE 10W-40 JASO/MA2, API/SL
Jetzt habe ich jedoch mitbekommen das es für den Boxer zu flüssig werden könnte und evtl. der Ölverbrauch dadurch steigen könnte (kriecht durch weil zu flüssig bei hoher Wärme).
Wie sieht es aus, macht man da jetzt besser ein Motor-Öl Wechsel auf 20W-50 und laut Handbuch API-Klassifikation SF, SG oder SH?
Und wenn ja, hat einer ein Vertrauten in HH den er empfählen könnte (wir dürfen absolut nichts in der Garage durchführen außer Parken).
Die GS ist neu im Stall und für eine kleine Hilfe bin ich dankbar. Passendes habe ich in der Suche nicht gefunden, ähnliches schon.
Doch auch meine Frage nach einen Vertrauten in HH wollte ich hier gleich stellen, mit der Hoffnung dass es passt.
LG GS-Delle
habe vom Vorgänger Motor-Öl mit bekommen, welches bisher benutzt wurde aus einer 5L (knapp 1L noch drin).
SAE 10W-40 JASO/MA2, API/SL
Jetzt habe ich jedoch mitbekommen das es für den Boxer zu flüssig werden könnte und evtl. der Ölverbrauch dadurch steigen könnte (kriecht durch weil zu flüssig bei hoher Wärme).
Wie sieht es aus, macht man da jetzt besser ein Motor-Öl Wechsel auf 20W-50 und laut Handbuch API-Klassifikation SF, SG oder SH?
Und wenn ja, hat einer ein Vertrauten in HH den er empfählen könnte (wir dürfen absolut nichts in der Garage durchführen außer Parken).
Die GS ist neu im Stall und für eine kleine Hilfe bin ich dankbar. Passendes habe ich in der Suche nicht gefunden, ähnliches schon.
Doch auch meine Frage nach einen Vertrauten in HH wollte ich hier gleich stellen, mit der Hoffnung dass es passt.
LG GS-Delle