schorschi
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.12.2009
- Beiträge
- 101
- Modell
- R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Hallo ,
Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt .
Das Ganze ist vor ein paar wochen als ich von meiner Schottland Reise zurückgekommen bin zum ersten mal aufgetreten , auf der Autobahn bei ca. 140km/h begann die Q zu mucken , dabei ist die Batterieleuchte auch immer aufgeleuchtet das ist dann alle paar minuten mal kurz aufgetreten . Hatte dann Wochenlang keine Probleme mehr und hab mir dann auch keine Gedanken mehr gemacht .
Doch heute wollt ich eine Tagestour machen und der Ganze Mist ging wieder los .
Ich konnte auch beobachten , dass die Drehzahl sinkt wenn die Q bockt und gelegentlich das FID dabei ausfällt , an ner Ampel ist sie dann ausgegangen und ließ sich für ca. 5 Sekunden nicht starten weil sie scheinbar keinen strom hatte .
So, ich weiß das könnte jetzt vieles sein und Ferndiagnose ist auch nicht so einfach, aber wo soll ich anfangen zu suchen damit ich rausbekomme an was es liegt ???
Ach ja, bevor ichs vergess is handelt sich um eine R1100Gs Bj. 97 mit ca. 85tkm hat neue Zündkerzen drinn , Ventile frisch eingestellt und neu Synkronisiert und wenn sie nicht gerade die beschriebenen aussetzer hat läuft sie einwandfrei sauber .
Gruß Schorsch
Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt .
Das Ganze ist vor ein paar wochen als ich von meiner Schottland Reise zurückgekommen bin zum ersten mal aufgetreten , auf der Autobahn bei ca. 140km/h begann die Q zu mucken , dabei ist die Batterieleuchte auch immer aufgeleuchtet das ist dann alle paar minuten mal kurz aufgetreten . Hatte dann Wochenlang keine Probleme mehr und hab mir dann auch keine Gedanken mehr gemacht .
Doch heute wollt ich eine Tagestour machen und der Ganze Mist ging wieder los .
Ich konnte auch beobachten , dass die Drehzahl sinkt wenn die Q bockt und gelegentlich das FID dabei ausfällt , an ner Ampel ist sie dann ausgegangen und ließ sich für ca. 5 Sekunden nicht starten weil sie scheinbar keinen strom hatte .
So, ich weiß das könnte jetzt vieles sein und Ferndiagnose ist auch nicht so einfach, aber wo soll ich anfangen zu suchen damit ich rausbekomme an was es liegt ???
Ach ja, bevor ichs vergess is handelt sich um eine R1100Gs Bj. 97 mit ca. 85tkm hat neue Zündkerzen drinn , Ventile frisch eingestellt und neu Synkronisiert und wenn sie nicht gerade die beschriebenen aussetzer hat läuft sie einwandfrei sauber .
Gruß Schorsch