BigJay
- Dabei seit
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- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!Meine GS ist repariert von der Werkstatt zurück. Ursache des Problems war ein gebrochenes Kabel am Hallsensor. Gelötet und fertig. Wie mir der Werkstattmeister sagte häufen sich z.Zt. die Problem mit dem Hallsensor bei der R 21. Grund ?
Ich schließe mit dieser Antwort meine Frage.
Vielen Dank an alle die mir eine Antwort geschickt haben.
Gute Werkstatt!
Auch bei mir waren die Kabel auf der Rückseite des HG
verottet. Hitze, evtl. Öl, Feuchtigkeit können sich dort
dauerhaft und unbeobachtet austoben.
Es ist also "nur" Alterung...
Gelötet habe ich zuerst auch, mir aber einen neuen HG
besorgt, weil ich nicht irgendwann am AdW wegen des
selben Fehlers stehen bleiben muss.
ps Löten am Kabelbaum habe ich schon oft gemacht.
Hält alles bis heute. Probleme gabs eher wg. verrotteten
Kabelschuhen, Oxidaion und gebrochenen Litzen