Motor geht beim Gas geben aus...

Diskutiere Motor geht beim Gas geben aus... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen! In Berlin ist es wieder milder und so bin ich in den letzten Tagen ausgiebig in der Stadt umher gefahren. Dabei stellt sich ein...
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Hi Zusammen!

In Berlin ist es wieder milder und so bin ich in den letzten Tagen ausgiebig in der Stadt umher gefahren. Dabei stellt sich ein nerviger Effekt ein. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich an der Ampel stehe und anfahren will, geht der Motor öfter beim Gas geben aus. :mad: Dabei ist es egal ob ich viel oder wenig Gas gebe. Ich hatte das frühe alle paar Wochen mal, jetzt ist es täglich teils mehrmals.Kennt jemand das Problem?

Freue mich auf eure Meinung!

Gruß,

JO
 
F

Frank12453

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
11
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 2011
Ja, das Problem hatte ich letztes Jahr auch an meiner 2011 er. Ich habe allerdings auch noch keine Lösung gefunden und wollte es bei der nächsten Inspektion im April beim Händler mal ansprechen. Ich denke, dass die DOHC Modelle von diesem Problem betroffen sind, bei den älteren habe ich davon noch nichts gehört.

Gruß Frank
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Na dann bin ich ja nicht alleine... Meine geht Mitte März auch zur Wartung, mal sehen ob wieder das berühmte "da konnten wir nichts feststellen" kommt. Habe ich eigentlich bei jedem Problem egal ob Auto oder Bike :(
 
P

peter1212

Gast
Hy, das hatte ich auch schon mal. Eigentlich 2mal.

Das erste mal war es eine zu niedrig Spannung. An der Ampel losfahren=am rechten Griff drehen= Motor aus. Mit Starthilfe lief der Hobel dann im Standgas, leichtes Gas geben und der Bock ging wieder aus. Okay, Abschlepper angerufen und ab in die Werkstatt. Neue Batterie war fällig....
Maßnahme: alle zusätzliche Stromverbraucher abgeschraubt, wenn möglich immer über 3.500 Umdrehungen fahren und seither keine Probleme.

Das zweite mal waren es selbstgemachte Leiden. Ich habe meine Zylinderdeckel lackieren lassen. Deckel wieder montiert, Motor angelassen und neugierig geschaut, ob alles dicht ist. Im Standgas alles in Ordnung, beim Gas geben ging der Motor aus. Wieder angelassen, alles in Ordnung, Gas geben = Motor aus. Der Fehler: ich hatte die Kerzenstecker nicht korrekt montiert......:(
Bei der Montage habe ich vergessen/übersehen, dass ja auch die Zündkerzenstecker wieder eingesetzt werden müssen.:cool:


Vielleicht gibt es bei Dir einen Zündkerzenfehler? Bei Wärme kein richtiger Kontakt an den Kerzen, oder einfach kaputte Kerzen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi Zusammen!

In Berlin ist es wieder milder und so bin ich in den letzten Tagen ausgiebig in der Stadt umher gefahren. Dabei stellt sich ein nerviger Effekt ein. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich an der Ampel stehe und anfahren will, geht der Motor öfter beim Gas geben aus. :mad: Dabei ist es egal ob ich viel oder wenig Gas gebe. Ich hatte das frühe alle paar Wochen mal, jetzt ist es täglich teils mehrmals.Kennt jemand das Problem?

Freue mich auf eure Meinung!

Gruß,

JO
Das ist mir im Sommer 2010 bei einem Vorführer der Berliner NL auch passiert, wenn auch nur einmal. Beim leichten Beschleunigen ging sie im 3. Gang unvermittelt aus. Ich habe den Servicemitarbeiter bei der Rückgabe darauf hingewiesen, weiß aber nicht, ob er dann etwas veranlasst hat.

Grüße
Steffen
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

es gab bei den 2010er Modellen doch mal Probleme mit dem Nockensensorrad (oder so ähnlich).

Kann das evt. damit zusammenhängen?
 
Thema:

Motor geht beim Gas geben aus...

Motor geht beim Gas geben aus... - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor geht beim Gasgeben aus

    Motor geht beim Gasgeben aus: Hallo zusammen, meine Frau hat ihre F 700 GS (EZ 5/2013, rund 15000 km) erst seit drei Wochen. Wir haben also noch keine wirklichen Erfahrungen...
  • Motor geht beim Gasgeben aus - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor geht beim Gasgeben aus

    Motor geht beim Gasgeben aus: Hallo zusammen, meine Frau hat ihre F 700 GS (EZ 5/2013, rund 15000 km) erst seit drei Wochen. Wir haben also noch keine wirklichen Erfahrungen...
  • Oben