Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe?

Diskutiere Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die einfache USB only Version ist aktuell für 291,47 € zu haben. Die Wifi Version kostet noch ca. nen Hunderter mehr. Kann man aber sicher gut...
S

sebbo

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
Wenn Aufregen etwas ändern würde, dann gerne :zwinkern:.
Darf ich mal fragen, was so ein GS-911 kostet?
Die einfache USB only Version ist aktuell für 291,47 € zu haben. Die Wifi Version kostet noch ca. nen Hunderter mehr. Kann man aber sicher gut gebrauchen, wenn man später einmal den Service selbst machen mag und noch etwas lernen will.

Liebe Grüße
Sebbo
 
S

sebbo

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
Danke :daumen-hoch:. Dann mache ich mich auch mal auf die Suche.
Bei Wunderlich gibt es die Wifi Version recht günstig. Man achte nur drauf, die richtige Version zu wählen. Es gibt das Gerät mit OBD2 und auch mit dem 10poligen Anschluss.

Grüße!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.781
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was kann das 911 mehr als Motoscan? (Bis auf das es ein stand alone Gerät ist)
 
S

sebbo

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
Was kann das 911 mehr als Motoscan? (Bis auf das es ein stand alone Gerät ist)
Motoscan läuft so weit ich weiß nur mit Android. Außerdem war mir so, als ob MotoScan ein Abo Modell verfolgt. Kann mich aber irren. Auf der offiziellen Webseite ist unter der Rubrik der unterstützten BMW Motorräder keine R1250 gelistet.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.781
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Habs grade gekauft. (BT Modul und Softwarefreischaltung) in Vollversion 99€.
Stimmt: Läuft nur auf Android und: Nein, kein Abo...
UniCarScan BT Diagnoseadapter
Standart ODB2 Stecker. Muss nicht für dei 1250 sein....
 
S

sebbo

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
@ufoV4 Das stimmt schon. Es wird wohl aber schwierig werden, wenn es um die 1250 geht.
 
G

Gast50497

Gast
wenn du schon so tief in Tasche greifen möchtest kannst du auch die BMW Software nehmen ISTA+ mit einem China Clone ICOM Next. Damit kannst du alles was der Händler auch kann ...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habe die Motoscan Variante weil der Dongle auch für meine Autos und die entsprechende Software taugt und weil man auf Tour den Diagnose Computer ;) immer in der Tasche hat.

Irgendwo in einem Ami Forum habe ich mal gelesen das der GS911 viel mehr kann als Motoscan und im anderen genau das Gegenteil - habe aber noch keine Aufstellung gefunden wo beide gegenübergestellt wären.
 
G

Gast50497

Gast
Stimmt, sind auch ~300,- Dollar plus Versand. Lohnt das?

Meinst Du dieses Angebot:
ICOM
Ja in der Art, du bekommst das auch günstiger mit etwas suchen. Ich habe für meins glaube ich 130 Euro bezahlt und die Software so besorgt ...
Wenn man Spass an sowas hat und es einen interessiert was geht auf jeden Fall. Nur zum Fehler auslesen nein, dann ist Motoscan denke ich die beste und einfachste Möglicheit.
Ich würde halt nur kein 911 kaufen weil das ist auch teuer und kann viel weniger ...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.196
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Vielen Dank. Soll auch nicht weiter OT gehen. Habe direkten Zugriff auf die ISPI next-Umgebung (also ISPI /ISTA / AIR), muss halt nur etwas fahren. Habe mir noch nie Gedanken über das Auslesen unterwegs gemacht. Daher die Frage.
Vielen Dank an alle :jubel:. Geht dann wohl in Richtung Motoscan.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
ich habe den Eindruck das du keine Ahnung hast wie das Mapping bei einer 1250 aufgebaut ist wenn ich so lese was du hier schreibst.
Die 1250 hat zwei Breitbandsonden und läuft fast über den kompletten Drehzahlbereich im Closed Loop, wenn an dem Mapping was geändert wird sind es in der Regel nur die Lambda Zielwerte und die Drehmomentdrosseln.
Das Steuergerät passt dann die Einspritzmengen automatisch an. Das ist auch ein Grund warum der 1250'er Motor nicht auf einen anderen Auspuff angepasst werden muss und es gibt diverse Tuner die das alles nach Kundenwunsch ändern können, z.B. MGM oder Rehracing
Erklär mal wie das gehen soll, mit deinem "Closed Loop"?
Hat die GS neuerdings einen Quantencomputer eingebaut?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@sebbo: Ich würde zu BMW fahren. Denn im Zweifel machst du dir richtig was kaputt.
Die Gewährleistung/Garantie ist ohnehin hinüber, auch wenn das Mopped noch funktionieren würde. BMW merkt das, darauf kannst du dich verlassen. Ergo ist es sinnlos was du vorhast.
 
Thema:

Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe?

Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Maschine zu starten versuche, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Wenn...
  • Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß

    Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß: Hallo Miteinander, ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich bin ehrlicherweise am Ende meines Lateins. Was bisher passierte: Moped wurde im...
  • Motor dreht hoch geht nicht in Standgas

    Motor dreht hoch geht nicht in Standgas: Hallo zusammen, ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut. Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)( Gleitlager erneuern lassen...
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch

    Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch: Hallo, versuche mich gerade an meiner ersten Synchronisation (98er 1100er GS, 48Tkm) und bin nach der Power-Anleitung vorgegangen. Ventilspiel...
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch - Ähnliche Themen

  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Maschine zu starten versuche, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Wenn...
  • Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß

    Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß: Hallo Miteinander, ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich bin ehrlicherweise am Ende meines Lateins. Was bisher passierte: Moped wurde im...
  • Motor dreht hoch geht nicht in Standgas

    Motor dreht hoch geht nicht in Standgas: Hallo zusammen, ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut. Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)( Gleitlager erneuern lassen...
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch

    Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch: Hallo, versuche mich gerade an meiner ersten Synchronisation (98er 1100er GS, 48Tkm) und bin nach der Power-Anleitung vorgegangen. Ventilspiel...
  • Oben