Motor dreht hoch mit "Loch"

Diskutiere Motor dreht hoch mit "Loch" im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Wensi, schraub mal die obere Abdeckung der Vergaser ab und schau dir die Membrane an, ob dort nicht ganz kleine Löcher drin sind. Am...
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus Wensi,

schraub mal die obere Abdeckung der Vergaser ab und schau dir die Membrane an, ob dort nicht ganz kleine Löcher drin sind.
Am Besten gegen ein starkes Licht halten.

Gruß
Peter

gs-ralle

gs-ralle

Modell
R 100 GS/PD
Hi Wensi, nur mal so, bekommen die Vergaser genug Sprit vom Tank ? Bei meiner Q waren die Benzinhahnsiebe durchgefressen (Wasser im Tank), dadurch hat sich Dreck in der Zuleitung gesammelt. Oder ist die Tankentlüftung zu ?
Vielleicht hilft´s was ?......
Gruss Ralf

wensi1974

wensi1974

Themenstarter
Modell
BMW R80GS BJ 1989
naja...die Kiste läuft zu fett (im Stand und gemessen bei 2000 U/min, CO zu hoch), tippe entweder auf Zündungsproblem (zu schwach?) oder Luftzufuhr. Würde auch erklären, warum beide Vergaser scheinbar ein Problem haben und warum das Wechseln des einen nichts gebracht hat. Jetzt kommt erstmal eine neue Batterie rein, die alte war plötzlich tot und dann wird weiter probiert. Werde mal neue Zündkerzen reinschrauben...

Gruß Wensi

wensi1974

wensi1974

Themenstarter
Modell
BMW R80GS BJ 1989
Rätsels Lösung

sooooo....meine Q rennt wieder und hat TÜV :D

Laut Aussage des :) ist folgendes passiert:
Vergaser 1 hat keinen Leerlauf gehabt und wurde getauscht.
Problem war weiterhin vorhanden.
Bei Vergaser 2 wurde die Membran getauscht.
Außerdem hatte der Luftfilterkasten 2 große Schnorchel, es sollten aber
bei der 800er ein kleiner und ein großer sein. Somit hat sie mehr Luft bekommen....

Jedenfalls ist das Problem jetzt weg.....vermutlich lag es tatsächlich an den Schnorcheln, da beide Vergaser das Problem beim Hochdrehen hatten.....

Hab jetzt wieder mal kapiert, dass ich nix kapiert habe:cool:
und die Welt doch nicht so einfach ist....

Gruß Wensi

B

battleoftwins

Modell
G/S
das Problem mit dem Gas - Loch hatte ich auch nachdem ich in den Norden gezogen bin. Ich habe sie dann von 135er HD auf 145 umgedüst und die Nadel dafür einen Ring tiefer gehängt. Seitdem war das Problem weg, und ich hatte wesentlich mehr Durchzug als je zuvor.

Seit diesem Wochende aber, habe ich seit einer AB Etape von ca. 150km mit konstant 5500 Touren das Problem, dass sie im hohen Gang bei Drehzahlem unter 2500 kein Gas annimmt. Sie verschluckt sich erst, und Beschleunigte aber dann einwandfrei.

Am Morgen nach der Tour, war das Problem derart krass, dass sie sich nicht mehr starten lies. Nach minutenlangen Startversuchen lief sie dann teilweise auf einem Zylinder ging aber immer wieder aus. Wenn es gelang den Motor auf 3000 Touren zu kitzeln lief er auf beiden Zylindern.

Ich habe dann meine Düsen raus und alles durchgeblasen, dann war das Problem weg.
Bin jetzt 200km gefahren und habe wieder das Problem, dass sie kein Gas annimmt.

Peter Becker

Peter Becker

Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
ich kann dir Fuel max ans Herz legen.die Anwendung ist denkbar einfach.etwas in den tank kippen und etwas fahren bis das Kraftstoffstoffsystem gereinigt ist. hat bei mir gut funktioniert.das gibt es bei Polo oder Louis oder bei eBay für 13 Euro.setdem ich das ab zu benutze rennt die gs ohne Stress!
Gruß Peter

Thema:

Motor dreht hoch mit "Loch"

Motor dreht hoch mit "Loch" - Ähnliche Themen

• Motor dreht hoch geht nicht in Standgas

Motor dreht hoch geht nicht in Standgas: Hallo zusammen, ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut. Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)( Gleitlager erneuern lassen...
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch

Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch: Hallo, versuche mich gerade an meiner ersten Synchronisation (98er 1100er GS, 48Tkm) und bin nach der Power-Anleitung vorgegangen. Ventilspiel...
  • Motor dreht nicht hoch...

Motor dreht nicht hoch...: Hallo liebes Forum, ich hätte gerne ein Problem los. Als ich heute unterwegs war drehte bei meiner Q der Motor ab ca. 4000 umin nicht mehr höher...
  • Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch

Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch: Meine GS (Bj 87, 100TKM) dreht ab 4500 /min nicht richtig hoch, erreicht die 5000 fast garnicht mehr. Vorgeschichte: Anlasserwechsel und ich...
  • Motor dreht hoch

Motor dreht hoch: Hallo, ich habe heute ein bisschen gebastelt, eine Steckdose auf dem Schnabel eingebaut. Dabei habe ich die Verkleidungen entfernen müssen um den...
  • Motor dreht hoch - Ähnliche Themen

• Motor dreht hoch geht nicht in Standgas

Motor dreht hoch geht nicht in Standgas: Hallo zusammen, ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut. Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)( Gleitlager erneuern lassen...
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch

Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch: Hallo, versuche mich gerade an meiner ersten Synchronisation (98er 1100er GS, 48Tkm) und bin nach der Power-Anleitung vorgegangen. Ventilspiel...
  • Motor dreht nicht hoch...

Motor dreht nicht hoch...: Hallo liebes Forum, ich hätte gerne ein Problem los. Als ich heute unterwegs war drehte bei meiner Q der Motor ab ca. 4000 umin nicht mehr höher...
  • Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch

Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch: Meine GS (Bj 87, 100TKM) dreht ab 4500 /min nicht richtig hoch, erreicht die 5000 fast garnicht mehr. Vorgeschichte: Anlasserwechsel und ich...
  • Motor dreht hoch

Motor dreht hoch: Hallo, ich habe heute ein bisschen gebastelt, eine Steckdose auf dem Schnabel eingebaut. Dabei habe ich die Verkleidungen entfernen müssen um den...
  • Oben