raloes
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2009
- Beiträge
- 68
- Modell
- R 100 GS
Hallo zusammen,
ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut.
Ebenfalls wurde vor 2 Jahren noch eine SH Zündung eingebaut.
Nach der überholung habe ich alles wieder zusammengebaut und der Motor läuft echt prima.
Wenn der Motor kalt ist geht er nach einigen "Gaszupfern" wieder sauber ins Standgas zurück und läuft sowohl mit und ohne choke schön ruhig. Wenn der Motor warmgefahren ist bleibt nach einigen "Gaszupfern" die Drehzahl bei ca. 2000 Touren hängen und geht nur nach einiger Zeit wieder auf die normale Drehzahl zurück. Zuerst dachte ich dass evtl. das Ventilspiel etwas zu gering ist und die Ventile nicht mehr sauber schließen. Dann habe ich den Ventilen etwas mehr "Spiel" verpasst um das auszuschließen. Am SH Modul habe ich vorsichtshalber den Wahlschalter nochmal auf 0 und dann wieder auf 8 gestellt um ebenfalls eine Fehlstellung des Wahlschalters auszuschließen.
Aaaaber der Fehler bzw. das Symptom ist immer noch das gleiche.
Hat jemand einen Tip (oder mehrere) oder vielleicht noch ne abstrackte Idee?
Vielen Dank schon mal
Grüße aus dem Südwesten
ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut.
- Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)(
- Gleitlager erneuern lassen
- Köpfe neue Ventile und Sitze einbauen lassen
Ebenfalls wurde vor 2 Jahren noch eine SH Zündung eingebaut.
Nach der überholung habe ich alles wieder zusammengebaut und der Motor läuft echt prima.
Wenn der Motor kalt ist geht er nach einigen "Gaszupfern" wieder sauber ins Standgas zurück und läuft sowohl mit und ohne choke schön ruhig. Wenn der Motor warmgefahren ist bleibt nach einigen "Gaszupfern" die Drehzahl bei ca. 2000 Touren hängen und geht nur nach einiger Zeit wieder auf die normale Drehzahl zurück. Zuerst dachte ich dass evtl. das Ventilspiel etwas zu gering ist und die Ventile nicht mehr sauber schließen. Dann habe ich den Ventilen etwas mehr "Spiel" verpasst um das auszuschließen. Am SH Modul habe ich vorsichtshalber den Wahlschalter nochmal auf 0 und dann wieder auf 8 gestellt um ebenfalls eine Fehlstellung des Wahlschalters auszuschließen.
Aaaaber der Fehler bzw. das Symptom ist immer noch das gleiche.
Hat jemand einen Tip (oder mehrere) oder vielleicht noch ne abstrackte Idee?
Vielen Dank schon mal
Grüße aus dem Südwesten