P
pold9000
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.04.2010
- Beiträge
- 29
hallo
mir fällt auf dass in der Stadt die Motortemperatur beim Langsamfahren auf ca. 95-101 hochklettert und ab 100 Grad schaltet der Lüfter zu.
ich glaube aber dass die temperatur zu hoch ist für einen Wassergekühlten Motor - voriges Jahr wurde mir der Lüfter ausgetauscht - jedoch nur Material auf Kulanz weil der wirklich oft anspringt - bei Ampeln vor allem - aber trotzdem so eine Temperatur kann für den Motor doch nicht normal sein? ist hier etwas unterdimensioniert - wasserpumpe oder ähnliches das bei den späteren modell geändert wurde?
auch schaltet das Getriebe recht hart - wenn ich an meine ölgekühlte denke da merkt man den Gangwechsel nicht mal? bei der LC schlägts einem richtig auf den Fuß und ist das ist unangenehm wie das "klescht". - gibts hier etwas zu sagen dass bei meinem Modell eventuell noch nicht richtig funktioniert?
Bei BMW ist man zu solchen Fragen sehr verhalten - alles ok, aber dass des auch anders geht sieht man ja von der vorgängerin.
im großen und ganzen bin ich jedoch mit dem motorrad sehr zufrieden - jedoch die temperatur macht mir sorgen auch das getriebe - weil mit der kulanz ist BMW sehr sparsam - hab ich am Lüftertausch gesehen bei 8.500km
lg
wolfgang
mir fällt auf dass in der Stadt die Motortemperatur beim Langsamfahren auf ca. 95-101 hochklettert und ab 100 Grad schaltet der Lüfter zu.
ich glaube aber dass die temperatur zu hoch ist für einen Wassergekühlten Motor - voriges Jahr wurde mir der Lüfter ausgetauscht - jedoch nur Material auf Kulanz weil der wirklich oft anspringt - bei Ampeln vor allem - aber trotzdem so eine Temperatur kann für den Motor doch nicht normal sein? ist hier etwas unterdimensioniert - wasserpumpe oder ähnliches das bei den späteren modell geändert wurde?
auch schaltet das Getriebe recht hart - wenn ich an meine ölgekühlte denke da merkt man den Gangwechsel nicht mal? bei der LC schlägts einem richtig auf den Fuß und ist das ist unangenehm wie das "klescht". - gibts hier etwas zu sagen dass bei meinem Modell eventuell noch nicht richtig funktioniert?
Bei BMW ist man zu solchen Fragen sehr verhalten - alles ok, aber dass des auch anders geht sieht man ja von der vorgängerin.
im großen und ganzen bin ich jedoch mit dem motorrad sehr zufrieden - jedoch die temperatur macht mir sorgen auch das getriebe - weil mit der kulanz ist BMW sehr sparsam - hab ich am Lüftertausch gesehen bei 8.500km
lg
wolfgang