leopold
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.08.2010
- Beiträge
- 23
- Modell
- R 1150 GS Adventure; R 1250 GS Adventure
R1150 GS Adventure Baujahr 2004
Bis 5000rpm beschleunigt der Motor ganz normal. Ab dann fühlt es sich an wie Zündaussetzer, aber nicht immer. Mehr als 160-165km/h im 6. Gang ist dann nicht drin.
Ich tippe mal auf eine der Zündspulen der Hauptkerzen. Kann man die eigentlich mit einfachen Mitteln (Multimeter oder so) überprüfen, und wenn ja welche Werte (Eingangswiderstand oder ähnliches)?
Könnte aber auch ein Kontaktproblem in der Verkabelung sein, oder irgend welche versteckten Verbindungsstecker.
Wo gehen eigentlich die Kabel an den Zündkerzen eigentlich hin?
Hauptkerzen direkt zur Mototronik? Und wenn ja, welche Pins?
Nebenkerzen zu den Zündspulen sekundär? Und wenn ja, wo sind die (die Zündspulen)?
Nebenkerzen Zündspulen primär zur Mototronik? Und wenn ja, welche Pins?
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem damit gehabt? Ich wäre dankbar für konstuktive Hilfe. Fotos wären eventuell hilfreich. Sie ersparen viel Schreiberei und Erklärungen.
Gruß Jörg
Bis 5000rpm beschleunigt der Motor ganz normal. Ab dann fühlt es sich an wie Zündaussetzer, aber nicht immer. Mehr als 160-165km/h im 6. Gang ist dann nicht drin.
Ich tippe mal auf eine der Zündspulen der Hauptkerzen. Kann man die eigentlich mit einfachen Mitteln (Multimeter oder so) überprüfen, und wenn ja welche Werte (Eingangswiderstand oder ähnliches)?
Könnte aber auch ein Kontaktproblem in der Verkabelung sein, oder irgend welche versteckten Verbindungsstecker.
Wo gehen eigentlich die Kabel an den Zündkerzen eigentlich hin?
Hauptkerzen direkt zur Mototronik? Und wenn ja, welche Pins?
Nebenkerzen zu den Zündspulen sekundär? Und wenn ja, wo sind die (die Zündspulen)?
Nebenkerzen Zündspulen primär zur Mototronik? Und wenn ja, welche Pins?
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem damit gehabt? Ich wäre dankbar für konstuktive Hilfe. Fotos wären eventuell hilfreich. Sie ersparen viel Schreiberei und Erklärungen.
Gruß Jörg