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Flat2
Themenstarter
Gestern auf dem Heimweg ist es passiert.
Beim Überholen eines PKW ist bei ca. 7000 U/min der Motor ausgegangen.
Der Tacho ist auf 140 stehen geblieben und der Drehzahlmesser bei 7500.
Auch ein ausschalten der nichtvorhandenen Zündung und wiederholter Startversuch blieben erfolglos.
Also Kupplung gezogen und an den Strassenrand gerollt.
BTW.: So schlecht war jetzt die Restbremsfunktion ohne BKV auch wieder nicht.
Jetzt kommts: Nichtvorhandene Zündung (alle Lämpchen waren immer noch aus) ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Alle Lampen an, Check, wildes ABS geblinke, Startknopf gedrückt und der Motor läuft wieder.
Nach 2 Metern Fahrt erlischt die ABS Leuchte und alles ist wieder normal. Bis auf das der Trip Zähler und die Uhr auf 0:00
standen
Ich bin dann die restlichen 50 km. eher verhalten nach Hause gefahren und habe die Q in die Garage gestellt.
Nicht ohne vorher noch bei laufendem Motor an den exponierten Kabeln und dem Schlüssel zu wackeln.
Natürlich lief der Motor einwandfrei weiter. Die Batteriepole waren natürlich auch fest.
Heute morgen in der Niederlassung München angerufen und meinem Meister den Fall geschildert.
Er meinte ich soll wohl besser nicht mehr damit fahren, das wäre unter Umständen besser, nicht das noch was passiert.
Jetzt holen sie morgen meine Q ab und stellen mir bis nächste Woche Dienstag ein Ersatzmoped.
Ich war platt. So viel Service hätte ich gar nicht erwartet. Sollte sich in der Servicewüste was geändert haben?
Wie gut das ich vor 4 Wochen eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.
Für mich sieht das vedächtig nach Kabelbaum oder Steuergerät aus. Schaun mer mal.
Gruß
Peter
Beim Überholen eines PKW ist bei ca. 7000 U/min der Motor ausgegangen.
Der Tacho ist auf 140 stehen geblieben und der Drehzahlmesser bei 7500.
Auch ein ausschalten der nichtvorhandenen Zündung und wiederholter Startversuch blieben erfolglos.
Also Kupplung gezogen und an den Strassenrand gerollt.
BTW.: So schlecht war jetzt die Restbremsfunktion ohne BKV auch wieder nicht.
Jetzt kommts: Nichtvorhandene Zündung (alle Lämpchen waren immer noch aus) ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Alle Lampen an, Check, wildes ABS geblinke, Startknopf gedrückt und der Motor läuft wieder.
Nach 2 Metern Fahrt erlischt die ABS Leuchte und alles ist wieder normal. Bis auf das der Trip Zähler und die Uhr auf 0:00
standen
Ich bin dann die restlichen 50 km. eher verhalten nach Hause gefahren und habe die Q in die Garage gestellt.
Nicht ohne vorher noch bei laufendem Motor an den exponierten Kabeln und dem Schlüssel zu wackeln.
Natürlich lief der Motor einwandfrei weiter. Die Batteriepole waren natürlich auch fest.
Heute morgen in der Niederlassung München angerufen und meinem Meister den Fall geschildert.
Er meinte ich soll wohl besser nicht mehr damit fahren, das wäre unter Umständen besser, nicht das noch was passiert.
Jetzt holen sie morgen meine Q ab und stellen mir bis nächste Woche Dienstag ein Ersatzmoped.
Ich war platt. So viel Service hätte ich gar nicht erwartet. Sollte sich in der Servicewüste was geändert haben?
Wie gut das ich vor 4 Wochen eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.
Für mich sieht das vedächtig nach Kabelbaum oder Steuergerät aus. Schaun mer mal.
Gruß
Peter