Motor aus bei Regenfahrt

Diskutiere Motor aus bei Regenfahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt: R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht...
C

Coogan

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde,
ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt:
R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht und man auf Reserve umstellen muss. Dann entgültiger Motoraus. Am Standstreifen nach ca. 1 Min. wieder Anlasser betätigt, Maschine läuft. Nach ca. 1 Km wieder das Gleiche, die GS verweigert weiterhin das Anspringen. Anschliessend trockene Heimfahrt mit dem Transporter. Heute früh (GS stand Draussen,kein Regen, traue mich nicht in die Tiefgarage wegen Kraftmangels beim eventuell notwendigen Hochschiebens) folgende Symptome:
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser schlägt ein, zweimal aus, Benzinpumpe schaltet sich mehrmals ein und aus. Warnembarer Benzingeruch. Seltsamerweise ist die Uhr beim gestrigen Ausfallzeitpunkt stehengeblieben. Nochmal mit dem letzten Batterieleben probiert, Anlasser orgelt, kein Drehzahlmesserausschlag, nur einmaliges Einschalten der Benzinpumpe. Uhr fängt bei Null an zu laufen.
Killschalter funktioniert, Seitenständerschalter auch.
Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten muss?

Daynie

Daynie

Modell
R 1250 GS Adventure
Hallgeber. Definitiv. :-)

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Sehr typisch. So oft wie ich das letzte Zeit gelesen habe ist das Thema gut für eine Strichliste. :banghead:

Thema:

Motor aus bei Regenfahrt

Motor aus bei Regenfahrt - Ähnliche Themen

• Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motor mit Ventilschaden

R1200GS Motor mit Ventilschaden: Habe hier einen Motor aus einer 1200er von 2006 mit 95000 Km liegen. Ich habe hier aus dem Forum einen Ersatzmotor erworben und somit steht der...
  • Erledigt 1100 GS Motor

1100 GS Motor: Hi Habe in der Garage noch einen 1100 GS Motor der mir in ebay zugelaufen ist. CA Bj 1994-1996. Sucht jemand so etwas? Ist vor ca 10 Jahren als...
  • 1100 GS Motor - Ähnliche Themen

• Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motor mit Ventilschaden

R1200GS Motor mit Ventilschaden: Habe hier einen Motor aus einer 1200er von 2006 mit 95000 Km liegen. Ich habe hier aus dem Forum einen Ersatzmotor erworben und somit steht der...
  • Erledigt 1100 GS Motor

1100 GS Motor: Hi Habe in der Garage noch einen 1100 GS Motor der mir in ebay zugelaufen ist. CA Bj 1994-1996. Sucht jemand so etwas? Ist vor ca 10 Jahren als...
  • Oben