Hi
<<<<<
Allgemein gilt: Der Killschalter geht in die Motronic ein und schaltet die Einspritzung aus. Ob die Zündung weiterläuft ....
<<<<<
Exakt so ist die Antwort wie sie keiner braucht
.
Was heisst "Allgemein gilt"? Allgemein gilt nur, dass der Motor aus geht! Ob das durch eine "ausgeschaltete Einspritzung" (was ist das?) passiert oder "irgendwie" anders ist ja die Frage! Die Möglichkeiten dafür sind allerdings begrenzt
.
Stellt die Motronik nun die Zündung ab oder auch die Einspritzpumpe oder auch die Taktung der Einspritzventile?
Alles wäre logisch und ist auch wahrscheinlich. Aber "allgemein" taugt so wenig wie "logisch" oder "wahrscheinlich".
Betätigt man den Notaus weil die Karre stinkt und raucht und würde die E-Pumpe weiter fördern, dann hiesse das u.U. dass sie einen Brand anheizt. Das ist logisch und deshalb sollte sie "AUS" sein. Doch deshalb weiss ich noch lange nicht nicht ob das auch so umgesetzt ist.
Ob der Motor die bereits eingespritzte Menge verbrennt oder nicht ist vollkommen uninteresant. Die eingespritzte Menge reicht für exakt 1 Motordrehung.
Zumindest bleibt, falls die Pumpe abgeschaltet wird, nicht mal der Einspritzdruck zwischen E-Ventil und Druckregler bestehen, weil letzterer auch bei den 1200 "gegen den Tank offen ist".
Den Schwager bei BMW hätten Mehrere, aber der weiss das nicht unbedingt weil BOSCH sich selbst da bedeckt hält. Aber er hat Chancen die Reaktion der Motronik zu kennen.
Messen könnte jeder 1200 Besitzer: "Ist Spannung an den E-Ventilen oder der E-Pumpe wenn der NotAus betätigt ist?"
Isch abe keine 1200
gerd