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Gast20919
Gast
Da gab es mal den Ohne Kupplung Schalten Fred , dann gibt man beim Runterschalten Gas ...Warum wohl ..?
....hat nichts mit gezogener Kupplung oder Rollphase zu tun. Meine macht das während sie auf dem Hauptständer steht und man nur mal kurz Gasgibt. Genau so beim anfahren, geht sie des öffteren aus. Nach der Inspektion ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen.ist kein phänomen,
auch die älteren baujahre mögen das ganz kurze gaszucken bei gezogener kupplung wärend der rollphase garnicht.
alle bisherigen boxer gingen bei mir da gern mal aus.
da wird auch nirgendwo ne fehlermeldung zu finden sein und am gasgriff liegts schon garnicht.
da kannste tauschen, bis du schwarz wirst.
also....
wer das patschen des boxers gern hört....der rechnet damit.
etwas mehr Drehzahl hilft übrigens.
ansonsten....keine mini gasstösse mit gezogener kupplung.
Weil da die Kupplung nicht betätigt wird ...wenn der gasstoß keinen sinn macht....
wieso baut bmw das sogar beim runterschalten mit dem sa mit ein?
genau...und wie wir mittlerweile alle wissen, trennt eine ölbadkupplung auch nicht sofort...Weil da die Kupplung nicht betätigt wird ...
Genau. Ausserdem ist das ein erweiterter bzw. verlängerter Gasstoß mit anschließendem Anpassungsgas. Dadurch funktionieren die Schaltvorgänge beim Runterschalten mittels SA bis in den ersten Gang herunter absolut weich, ohne Rucken und ohne übermäßiges Motor-Bremsmoment, selbst im 1. und 2. Gang. Das Gas (Drehgriff) ist immerhin komplett geschlossen dabei!Weil da die Kupplung nicht betätigt wird ...
Dort heißt es eben "Zahnflankenentlastungsgas". Bei geschlossenem Gas schiebt das Hinterrad ordentlich gegen das Bremsmoment des Motors. Dazwischen greifen mindestens 2 Zahnräder ineinander und berühren gegenseitig ihre Zahnflanken mit einem ordentlichen Druck. Um nun die Paarung zu wechseln ist es von Vorteil die Motorbremse kurz aufzuheben - die Zahnflanken zu entlasten. Aber eben nur für diesen kleinen Augenblick in welchem dann auch unmittelbar sofort und ausgesprochen zügig ein anderes Zahnradpaar erneut den Kraftschluß fortsetzt.wenn der gasstoß keinen sinn macht....
wieso baut bmw das sogar beim runterschalten mit dem sa mit ein?
Hmm, reden wir hier über das Schalten mit dem Gebrauch der Kupplung oder ohne Kupplung....das sollte evtl. noch besprochen werden. Wenn ich so einiges hier lese komme ich zu der Überzeugung da müssten noch viel mehr Chauffeure eine Warnweste tragen, damit die variable Gefahrenstelle besser gekennzeichnet istDa gab es mal den Ohne Kupplung Schalten Fred , dann gibt man beim Runterschalten Gas ...Warum wohl ..?
Da gab es mal den Ohne Kupplung Schalten Fred , dann gibt man beim Runterschalten Gas ...Warum wohl ..?
Lass' das Mopped mal von jemand Anderem fahren (irgendein Kumpel). Wenn es bei ihm auch auftritt, geh' mal zu einem anderen Dealer.Ich kämpfe ja mit der Absterberei auch schon seit ich die LC habe. Wenn man im Schubbetrieb fährt, und dann wieder langsam Gas geben will, reagiert sie stark verzögert, ich glaube, würde ich in dem Moment die Kupplung ziehen, wäre der Motor aus. Bisher dachte ich, ich könnte das Phänomen kontrollieren, aber letztes Wocheende hatte ich glei zweimal den gleichen Vorfall. Ich fahre im Kolonnenverkehr langsam an, und geh gleich wieder vom Gas, zieh die Kupplung und will gleich wieder voll beschleunigen. Ging nicht, und das zweimal an einer Kreuzung Einmal ist sie mir beim runterschalten vom 4. in den 3. Gang abgestorben, ohne irgendwelche Gasspielereien. Wenn man die Kupplung bei der Fahrt dann loslässt, blockiert das Hinterrad nur, anstatt dass sie wieder anspringt. Der Händler kennt das Problem nicht, und meint es ist alles in Ordnung.
Alles eine Frage der Kontraktion - liegt es am Reifen?Wenn man die Kupplung bei der Fahrt dann loslässt, blockiert das Hinterrad nur, anstatt dass sie wieder anspringt. Der Händler kennt das Problem nicht, und meint es ist alles in Ordnung.
Alles eine Frage der Kontraktion - liegt es am Reifen?
Gute Beschreibung! Das probiere ich mal aus - ich meine was Du da beschrieben hast - . Aber es ist schon klar, dass wir keinen Elektromotor haben.
Gruß
Im 3. oder 4. Gang geht das ganz easy. Nur wenn die Bat. leer ist, dann geht es auch so nicht weil kein Erregerstrom da ist, der kommt von der Bat.Lass es sein , zieh die Kupplung und starte mit dem Anlasser .....habe so meine Erfahrungen damit ...!
Nicht ich , sondern ein Kollege hat sich mal so gemault.