RunNRG
Kurviger.de funktioniert bei mir einwandfrei.
MMn ja... kurviger.de ... ist der ähnlich komfortabel zu bedienen wie motoplaner? ...
Nö, www.kurviger.de ist genauso eine Website wie Motoplaner....
Anmerkung: Kurviger.de ist aber nur kostenpflichtig über Google Play zu beziehen.
Aber meines Wissens nur für Android?Zusätzlich gibts die App als eingeschränkte Gratisversion (Funktion wie Website) oder kostenpflichtig mit Routenführung und Sprachansage.
Oh, das wusste ich nicht, vielen Dank
Totaler Flashback, danke Dir! Ich wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die die alten Grabenkämpfe zwischen Windows- und Mac-Usern noch kennen. Gut gemacht!Was ist ein "MAC"?
[FONT="]Ich teste grad [/FONT]myrouteapp.com[FONT="], das kommt dem Motoplaner nahe. Klick, klick, klick, export. Viel mehr Funktionen als mp, noch ungewohnt, aber nach und nach finde ich mich zurecht. Google, Michelin, OpenStreetmap als Kartenmaterial oder Overlay, Import/Export geht auch. Und das alles gratis. Wer mehr will, zahlt allerdings einige (viele) Euros.[/FONT]Sorry, aber so leicht fällt mir der Abschied nicht !
Wer kann mir helfen ??
Ich habe ein älteres NavGear Tourmate MX-350 von Pearl
Dieses benutze ich mit der SD Karte vom SLX-350
Funktioniert bestens.
Alleinig mittels Motoplaner habe ich jahrelang meine Touren und Anfahrten zum Ziel ausgearbeitet.
Ich brauche also jetzt dringend einen gleichwertigen Ersatz.
Möchte wie beim Motoplaner durch Mausklick die Straßen festlegen, zur Tour verbinden und als *.kml auf der SD abspeichern können.
Oder welches der neuen Navis (TomTom oder Garmin) bietet eine solche PC/Zuhause Routenausarbeitung ?
Eigentlich wollte ich mein altes NavGear bis zum Akkutod des Helmempfangsteils weiterbenutzen, aber ohne Routenplanung werde ich da nicht glücklich.
Vorschläge ??
Sorry, aber so leicht fällt mir der Abschied nicht !
Wer kann mir helfen ??
Das nenne ich mal schnell! Danke an euch beide, dass ihr die Abschaltung von motoplaner für die Benutzer durch eine solche Kooperation unterstützt!Weiternutzung MPJS-Dateien & Routen-Links
Vornweg die gute Nachricht. Eure bisherigen Planungen in Form von speziellen Motoplaner-Dateien (im Motoplaner-eigenen MPJS-Format) + entsprechende über Motoplaner's "Weitergeben"-Funktion erstellte Routen-Links können weiterhin genutzt werden.
Nach mehreren und sehr positiven Telefonaten mit Robin von kurviger.de habe ich mich entschlossen, den gesamten noch verbliebenen Traffic von Motoplaner nach Abschaltung auf kurviger.de weiterzuleiten.
Robin hat bereits eine Import-Möglichkeit für Motoplaners MPJS-Dateien umgesetzt. An einer entsprechenden Weiterleitung + Auswertung der Motoplaner-Routen-Links arbeiten wir noch auf beiden Seiten. Bis zum Abschalten von Motoplaner am 25.05. sollte die Funktionalität stehen.
Damit sollten Euch als Nutzer - abgesehen von der simplen und effizienten Bedienbarkeit von Motoplaner - keine Daten durch die Schließung von Motoplaner verloren gehen.....
Schau dir mal TYRE an (www.tyretotravel.com), das ist ein Routenplanungsprogramm unter Windows. Es arbeitet allerdings mit Onlinekarten von Google, braucht deshalb eine Online-Verbindung. TYRE kommt aus Holland und wird von Tomtom gesponsort. Das merkt man daran, dass ein am PC angeschlossenes TomTom-Navi erkannt wird und man die Route mit einem Mausklick direkt aufs Navi speichern kann. Allerdings erstellt das Programm auf Wunsch auch Routendateien für andere Navis, zum Beispiel *.gpx oder *kml.Sorry, aber so leicht fällt mir der Abschied nicht !
Wer kann mir helfen ??
Ich habe ein älteres NavGear Tourmate MX-350 von Pearl
Dieses benutze ich mit der SD Karte vom SLX-350
Funktioniert bestens.
Alleinig mittels Motoplaner habe ich jahrelang meine Touren und Anfahrten zum Ziel ausgearbeitet.
Ich brauche also jetzt dringend einen gleichwertigen Ersatz.
Möchte wie beim Motoplaner durch Mausklick die Straßen festlegen, zur Tour verbinden und als *.kml auf der SD abspeichern können.
Oder welches der neuen Navis (TomTom oder Garmin) bietet eine solche PC/Zuhause Routenausarbeitung ?
Eigentlich wollte ich mein altes NavGear bis zum Akkutod des Helmempfangsteils weiterbenutzen, aber ohne Routenplanung werde ich da nicht glücklich.
Vorschläge ??