Habe jetzt ziemlich lange mit einem meganetten und hilfsbereiten Typen von der Telekom gesprochen, da ich bereits Kunde bei denen bin und via Magenta TV fernsehe. Eigentlich war die Frage lediglich, über welche Technologie ich Fernseh empfange (Kabel oder Internet), weil ich das für die Sky Bestellung wissen muss. Jedenfalls haben wir uns durch die Sky/WOW Angebote der Telekom durchgefräst und die schreiben explizit:
Streamen Sie mit WOW den besten Live-Sport von Sky mit allen Samstagsspielen der Bundesliga ... Ab 2024 alle Rennen der MotoGP sowie ...
Das kostet jetzt dann 5 EUR weniger im Monat als per Sky, allerdings ohne Discovery+. Das habe ich aber eh schon länger gebucht (wegen MXGP), somit bleibt es kostenmäßig ein Nullsummenspiel. Mache das aber trotzdem über die Telekom, denn wie das dann mit Discovery+ kündigen und dem Voucher läuft, konnte mir bei Sky niemand sagen. Außerdem habe ich einen Vertragspartner weniger wenn ich das alles über die Telekom mache.
Einen interessanten Aspekt könnte es noch bei der Buchung über die Telekom geben. Wenn man das Abo über Sky abschließt und die Inhalte via IPTV übertragen bekommt, kann man nichts aufnehmen. Die MotoGP Rennen kann man dann im nachhinein nur über Highlights als Zusammenfassung sehen. Da ich aber so nen Telekom Mediareceiver habe, könnte es sein, dass Aufnahmen wiederum möglich sind.
Was für ein Aufriss für ein paar mal Motorräder im Kreis fahren sehen