G
Gast 41871
Gast
...Abgesehen davon, dass die der Anschaulichkeit dienende Übertreibung mit "hunderte Kilometer" selten zutreffen dürfte weil solche Fahrzeuge meist nur "um den Kirchturm" fahren...
Selten ist richtig, lieber Gerd, hier aber nicht zutreffend. Im Schnitt fahren wir pro Schicht 500 bis 700km, da fahren wir nicht nur um einen Kirchturm...
...ist das eine Schulung für den Fahrer. Zukünftig versenkt er das Ding gleich in seiner Latzhose...
Nein, einige meiner Kollegen sind beratungsresistent: Die Fernbedienung wurde nicht nur einmal vergessen... Auf meine Anregung hin wurde eine Ersatzfernbedienung bestellt, die liegt im Büro und kann schnell angelernt werden. Nicht immer ist kurz nach dem vergesslichen Kollegen ein zweiter Kollege am Ort des Vergessens und kann die gleich mitbringen.
Wir haben Kollegen die rufen nachts in der Werkstatt an dass am Anhänger die Begrenzungsleuchten nicht mehr im Spiegel zu sehen sind. Da die mit LEDs beleuchtet sind ist es eher selten dass ausgerechnet beide Seiten ausfallen. Nach dem der Fahrer auf dem nächsten Parkplatz mal nachschaute, die Werkstatt hatte das telefonisch empfohlen, stellte sich heraus dass die Begrenzungsleuchten, neben der ganzen anderen Anhängerbeleuchtung, nicht funktionieren können, wenn der Anhänger noch beim letzten Kunden auf dem Hof steht...
Nun empfehle bitte niemand die Kollegen in den Ruhestand oder in die nächste Psychiatrie zu verabschieden. Dann schieben die paar guten Fahrer (incl. meiner Wenigkeit) noch mehr Überstunden. Es gibt keine Fahrer auf dem Arbeitsmarkt, inzwischen hat jede Kassiererin im nächsten Supermarkt einen höheren Stundenlohn. Und die kann, zumindest von der Polizei ungestraft, zu schnell kassieren, zu viel Artikel auf dem Band haben und sogar geistige Getränke zu sich nehmen... Mein Stundenlohn aber ist zum Glück so hoch dass ich ihn keinem Berufskollegen verrate...
Nein, diese "Notknöpfe" haben wir nicht. Wer nicht an der Alzheimer-Erkrankung leidet braucht auch keine solchen......Ein Spezl hat einen LKW mit einer Funkfernbedienung wie geschildert. Das Ding klemmt in einer Halterung am Armaturenbrett (zumindest wenn sie aufgeräumt ist). Klemmt sie nicht ist der Platz auffällig leer. Was da wohl hingehört?
Allerdings gibt es auch noch ein paar Knöpfe am Türrahmen damit man auch "funkfrei" arbeiten kann. Ist scheinbar die Komfortversion :-)...
MfG Gärtner