Interessant ab wann für einige es schon eine Gefahrbremsung ist ( die fängt ab -9,2 m/s an)
Hill Start bei der LC reagiert z.B bei 140 bar Handdruck.
Das juckt aber in Zusammenhang mit dem m-stop nicht, auf das sich der Fragesteller bezieht, denn ganz offensichtlich fliesst - im deutlichen Unterschied z. B. zur zulaessigen BMW-Loesung - in die Programmierung dieses Teils der Bremsdruck bzw. die Staerke der Bremsung gar nicht ein.
Das heisst die Lichtorgel spielt nach Lust und Laune des programmiert habenden Fahrers dem nachfolgenden Verkehr ihre nervige "Melodie" immer vor, egal wie _stark_ aber eventuell nicht, wie haeufig der hinlangt. Kein Wunder, dass das noch keine Behoerdenerlaubnis hat. Laut Website motogadget eignet sich das Schaechtelchen auch als Blinkrelais, womit klar ist, dass es vor allem gut blinken kann.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
P.S: Was eine heftige Bremsung ist, daran haben sich die Geister schon haeufig geschieden. Ich lange ganz gerne mal insgesamt eher weniger oft, aber richtig rein ohne daraufhin meine Fahrweise ueberpruefen zu muessen ;-). Von der sanften Methode halte ich nicht so viel, denn in Paessen bekommt man mit letzerer Methode die Anlage eher zum Schwachwerden als mit in der Anzahl reduzierten, kraeftigen Bremsungen und dafuer laengerer Abkuehlzeit dazwischen.