Moto Skiveez - Adventure

Diskutiere Moto Skiveez - Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus in die Runde Bei längeren Touren / Autobahnetappen am Stück ( ab 400km ) hab ich immer wieder das Problem das ich unheimliche Schmerzen im...
TS 75

TS 75

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Servus in die Runde
Bei längeren Touren / Autobahnetappen am Stück ( ab 400km ) hab ich immer wieder das Problem das ich unheimliche Schmerzen im Steißbeinbereich bekomme
Ich bin schon von der normalen Sitzbank auf eine Touratech umgestiegen, da wurde es schon enorm besser, aber noch nicht perfekt
Ich habe mir jetzt mal so eine Adventure Skiveez Funktionsshort bestellt
lt. Werbung sollte das ja genau das sein was ich suche, ich bin mal gespannt
Fährt schon einer im Forum mit diesen Hosen und kann dazu etwas berichten?

Danke für Infos

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Bei mir hat die teure Hose keine Besserung oder gar Linderung der Schmerzen gebracht. Angefangen hab ich mit ner herkömmlichen Radlerhose, und das war schon mal gar nix.
Das einzig gute ist der straffe Sitz der Hose, aber das wars auch schon.
Aufpassen bei der Bestellung, sind amerikanische Größen und vom Umtausch ausgeschlossen.

Brick

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Fährt schon einer im Forum mit diesen Hosen und kann dazu etwas berichten?
Ich hatte mal eine, für mich haben die überhaupt nicht funktioniert. Haben weniger als gar nichts gebracht beim Fahren und beim Rumlaufen fühlten sie sich an, als hätte man in die Hose gemacht. Alles in allem war es schlechter als mit ganz normaler Unterwäsche. Nach einem Tag mit acht Stunden im Sattel habe ich sie am Abend im Hotel in die Tonne geworfen, so schlecht war das Fahren damit.

Im Endeffekt kommt es auf die Einzelperson an, was funktioniert und was nicht. Bei mir hat geholfen, die Muskeln rund um Gluteus und unteren Rückenbereich zu stärken – dreimal die Woche auf dem Rudergerät hat meine Zeit, die ich schmerzfrei fahren konnte, ca. verdoppelt. Weiterhin war eines meiner Probleme das Temperaturmanagement, für das verwende ich ein Schaffell, funktioniert hervorragend, ist aber nicht für jeden was – es gibt aber auch andere Lösungen dafür. Als passende Unterwäsche verwende ich LD Comfort Shorts, die haben keine Nähte irgendwo auf der Sitzfläche und sitzen straff. Mit diesen Maßnahmen kann ich relativ problemlos 10 bis 14 Stunden auf dem Motorrad verbringen. Klar merkt man das hinterher, aber es geht und geht jeden Tag, immer wieder. Nicht, dass ich das will, aber manchmal muss es sein, um hier aus der Gegend zu kommen und mal was anderes zu sehen.

Swami

Swami

Modell
2018er GS 1200 LC
ich fahre auf längeren Etappen ganz gut mit dem "Trick" mal auf der einen und dann auf der anderen Hälfte des Allerwertesten zu sitzen, dann wieder Zentral. Simpel aber es Hilft

referno

referno

Ich habe das Problem das ich beim Motorradfahren im Normalfall ab ca.220Km Schmerzen im Gesäß/Steiß bekommen habe. Leider ist mir mit der ADVENTURE SKIVEEZ Funktionsshorts schon nach ca. 20-30Km der Hintern und die Füße einschlafen und nach ca. 50Km hatte ich bereits Schmerzen im Gesäß , so das ich nach 2 Versuchen bereits nach 100-120Km die Hose ausziehen musste um dann schmerzfrei weiterfahren zu können. 85.-Euro für die Tonne!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wegen Sitzen:

Der Trick ist ein Sitz, mit dem man nicht am Steissbein sondern auf den Axxxbacken sitzt.
Ich habe mir eine bank von Jungbluth genau darauf umbauen lassen, das hilft extrem.
Können andere sicher auch, aber bei ihm weiß ich halt das er da richtig Ahnung hat.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

Es hilft manchmal, den Lenker ein paar Grad nach vorne zu drehen.
Somit kommt der Fahrer in eine "aktivere" Sitzposition, er sitzt aufrechter, der Steiß wird entlastet.
Ein Motorrad ist kein Sofa nicht.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Servus,

Es hilft manchmal, den Lenker ein paar Grad nach vorne zu drehen.
Somit kommt der Fahrer in eine "aktivere" Sitzposition, er sitzt aufrechter, der Steiß wird entlastet.
Ein Motorrad ist kein Sofa nicht.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Wenn du den Lenker nach vorne drehst, sitzt du normalerweise auch mehr nach vorne gebeugt. Dabei entlastet du das Steißbein. Wenn der Lenker nach hinten gedreht oder mit einer Lenkerverlegung nach hinten versetzt wird, sitzt du aufrechter und belastet den Steiß mehr.

Eine gute Lösung ist eben eine Sitzbank mit einer Hohlkehle. Wenn in der Mitte der Bank in Längsrichtung weniger Material ist, sitzt du mir den Backen auf der Bank und hast keinen Druck auf dem Steiß.

Thema:

Moto Skiveez - Adventure

Moto Skiveez - Adventure - Ähnliche Themen

• Mosko Moto Nomini

Mosko Moto Nomini: Hallo Zusammen, hat jemand besagten Tankrucksack an einer 1250GS? Wo habt ihr die Strapse befestigt? VG, Phil
  • Moto-Austria 2025, 7. – 9. Februar, Messehalle Wels

Moto-Austria 2025, 7. – 9. Februar, Messehalle Wels: Hi, ist da jemand Vorort? Was mich interessieren würde wäre genau das: Unser Highlight für alle GS-Fans: die erstmalig stattfindende GS...
  • Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Biete Bekleidung Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L

Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L: Hallo, ich biete hier eine neue Moto-Skiveez Adventure Hose in der Größe L an. Ich habe sie nur einmal mit Unterhose anprobiert und fest...
  • Erledigt Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M

Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M: Verkaufe Neuwertige (ca. 1000 km getragen) orig. Moto-Skiveez Herren-Unterhose. Weitere Infos unter : Moto-Skiveez® Adventure Wurde immer mit...
  • Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M - Ähnliche Themen

• Mosko Moto Nomini

Mosko Moto Nomini: Hallo Zusammen, hat jemand besagten Tankrucksack an einer 1250GS? Wo habt ihr die Strapse befestigt? VG, Phil
  • Moto-Austria 2025, 7. – 9. Februar, Messehalle Wels

Moto-Austria 2025, 7. – 9. Februar, Messehalle Wels: Hi, ist da jemand Vorort? Was mich interessieren würde wäre genau das: Unser Highlight für alle GS-Fans: die erstmalig stattfindende GS...
  • Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Biete Bekleidung Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L

Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L: Hallo, ich biete hier eine neue Moto-Skiveez Adventure Hose in der Größe L an. Ich habe sie nur einmal mit Unterhose anprobiert und fest...
  • Erledigt Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M

Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M: Verkaufe Neuwertige (ca. 1000 km getragen) orig. Moto-Skiveez Herren-Unterhose. Weitere Infos unter : Moto-Skiveez® Adventure Wurde immer mit...
  • Oben