Jetzt habt Ihr mich aber wirklich angefixt!
Hat mir keine Ruhe gelassen, und da ich noch die halbierten Tennisbälle von den Fahrschulübungen mit Filius hatte, habe ich heute mal die ersten beiden Grundübungen von der Moto Gymkhana-Website probiert.
Erst die
8 GP, eine einfache acht mit 12-Meter-Abstand der Pylonen, fünf mal zu fahren. Hört sich einfach an, ist es eigentlich auch, aber wenn man das flotter machen will, wird gerne die erste Hälfte der acht zu weit, womit die zweite Hälfte zwangsläufig enger wird - es kommt also darauf an, die Achten möglichst gleichmäßig zu fahren.
Dann die schon erwähnte
Hitch. Langsam ist das gut machbar, aber da Tempo reinzubringen ist keineswegs einfach - bei mir hat das heute nur sehr langsam geklappt (habe mich aber beim ersten Mal bewusst darauf konzentriert, den Kurs fehlerfrei zu fahren, was auch meist gelungen ist; Schnelligkeit wäre dann zu üben...).
Ich traue mich trotzdem mal, Euch an meinen allerersten Moto Gymkhana-Übungen teilhaben zu lassen - gefilmt habe ich den zweiten Durchgang "Hitch":
Ich fand ja das erste Video mit dem schnellen Holländer gestern schon beeindruckend. Jetzt aber noch viel mehr!
Frohe Ostern!