Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund

Diskutiere Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe heute mal den Drosselklappengeräuschtest ;) gemacht. Wenn ich den Gasgriff langsam zurückdrehe, dann höre ich nur auf der linken...
Colt_seavers

Colt_seavers

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

habe heute mal den Drosselklappengeräuschtest ;) gemacht. Wenn ich den Gasgriff langsam zurückdrehe, dann höre ich nur auf der linken Seite ein Klackern.
Lass ich den Gasgriff zurück schnacken, klackerts auf beiden Seiten.

Werde erstmal die Sache mit dem Silikonspray ausprobieren. Wenn das nix hilft, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Hermann. Ich war ja schonmal bei dir, damals noch mit der silbernen GS.

Gruß David

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hast du nach dem Einbau der Batterie das Drosselklappenpoti "genullt"?
Zündung an - 2-3x Vollgas und wieder zurück. Dann erst Motor an.

Gruß
Peter

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Werde erstmal die Sache mit dem Silikonspray ausprobieren. Wenn das nix hilft, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Hermann. Ich war ja schonmal bei dir, damals noch mit der silbernen GS.

Gruß David
Melde dich einfach kurz. Das kriegen wir hin. ;)

Colt_seavers

Colt_seavers

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

so ich wollte nur bescheid geben, dass mein Mopped wieder rund läuft. Woran es letztendlich genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, da ich mehrere Tipps hier beherzigt habe.
Ich habe die Züge mit Silikonspray eingesprüht, frischen Sprit eingefüllt, die Batteriepole waren etwas lose, jetzt alles ordentlich befestigt. Nach dem die Batterie abgeklemmt war, hab ich vor dem Starten bei eingeschalteter Zündung den Gashahn zweimal langsam auf und wieder zu gedreht.

Auf jeden Fall läuft die Karre wieder genau so wie vorher.

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps

Gruß David

F

frank69

Gast
Hallo David !

Hauptsache die Q läuft wieder ! Viel Spaß und einen guten Saisaonstart !

Frank

Thema:

Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund

Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Variokoffer L+R inkl. Innentaschen und Schließzylinder für verschiedene BMW Moppeds

Variokoffer L+R inkl. Innentaschen und Schließzylinder für verschiedene BMW Moppeds: Moinsen Ich biete meine gebrauchten, original BMW Variokoffer, Links+Rechts, Farbe: Schwarz - Silber Teilenummer Links: 77407721035 mit 30-39...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Zurück auf dem Mopped

Zurück auf dem Mopped: Moin Zusammen! Vor rund 25 Jahren habe ich meine R1100GS verkauft. Im Frühjahr diesen Jahres hat’s mich dann wieder gepackt und ich habe mit eine...
  • Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Variokoffer L+R inkl. Innentaschen und Schließzylinder für verschiedene BMW Moppeds

Variokoffer L+R inkl. Innentaschen und Schließzylinder für verschiedene BMW Moppeds: Moinsen Ich biete meine gebrauchten, original BMW Variokoffer, Links+Rechts, Farbe: Schwarz - Silber Teilenummer Links: 77407721035 mit 30-39...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Zurück auf dem Mopped

Zurück auf dem Mopped: Moin Zusammen! Vor rund 25 Jahren habe ich meine R1100GS verkauft. Im Frühjahr diesen Jahres hat’s mich dann wieder gepackt und ich habe mit eine...
  • Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Oben