G
gogo
Themenstarter
Hallo,
wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr?
Gruß
gogo
wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr?
Gruß
gogo
Du meinst nach dem Überholen als Dankeszeichen für Platzmachen usw?Mit einem ausgestreckten Bein (kein Scherz). Das machen viele auch beim Überholen so.
Gruß,
Dirk
Ja. Habe ich z.B. in Frankreich schon oft so erlebt.Du meinst nach dem Überholen als Dankeszeichen für Platzmachen usw?
Beides :-)Ne ich meinte so ganz klassisch beim begegnen.Rechte Hand vom Gas geht ja nicht Linke nützt nichts. Kopfnicken würde gehen.
Ja. Habe ich z.B. in Frankreich schon oft so erlebt.
Gruß,
Dirk
Ist schon wieder der 1. April?in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.
Ja, ich gestehe.Du wirst überholt ?
Na dann also die Rechte zum Gruß.in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.
Ganz klar : Hand nach oben StreckenHallo,
wie gibt man Handzeichen beim Rechtsabbiegen?
Wenn Blinker ausgefallen ist?
:-)
Wie in den Beiträgen davor schon angeklungen ist, ist die Motorradgrußkultur nicht unbedingt in erster Linie eine Frage von Rechts/Linksverkehr, sondern - soweit überhaupt vorhanden - eine länderspezifisch unterschiedliche Tradition, die natürlich von Verkehrsregeln, zu denen natürlich auch, aber nicht nur, die Frage des Linksverkehr gehört. beeinflusst ist.wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr?
dwh, war nur Spass mach ich auch so, ich fahr mein Rhythmus, und nicht das der Anderen.Ja, ich gestehe.
Wenn meine Frau und ich im Urlaub auf zwei Motorrädern unterwegs sind, dann zumeist im "Sightseeingmodus".
Wenn ich dann schnellere Fahrzeuge von hinten kommen sehe und es gefahrlos möglich ist, dann lasse ich diese überholen.
Die Höflicheren bedanken sich dann halt.
Muss ich meine GS jetzt abgeben? :-)
Gruß,
Dirk
PS: Ich brauche meine Frau nicht als Ausrede fürs überholt werden. Das kann ich auch, wenn ich alleine unterwegs bin :-)