Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Diskutiere Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
F

Froking92

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC 2016
Servus,

vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man ja, wenn die Batterie schwächelt). Da ich nur Kurzstrecke fahre zum Pendeln hat mich das nicht weiter gewundert, habe sie also gestern früh an das Ladegerät gehängt, CTEK Pro Charger 1000, direkt an die Batterie angeklemmt und die Nacht durchladen lassen. Diagnose zeigt keinen Fehler und hat dann geladen, heute früh zeigte sie voll an, beim Starten aber immer noch das gleiche Problem. Die Batterie habe ich im Mai 2023 neu gekauft und letzten Winter ausgebaut gelagert gehabt, dass die irgendwie zusammengebrochen oder sowas ist kann eigentlich nicht sein (würde das Ladegerät auch anzeigen).

Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß was?

LG
Christian

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hast Du die Möglichkeit die Batteriespannung zu messen? Während des Startversuches?

WLer

WLer

Modell
1200 GS LC
Ich würde versuchen, von einem 2. Fahrzeug zu überbrücken.
Springt sie an, ist deine Batterie defekt.
Springt sie nicht an, weitersuchen.

Thema:

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten - Ähnliche Themen

• Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • 200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!: Wir haben heute das Moped bei einer Pause abgestellt, und als wir weiter fahren wollten ließ sich der Motor nicht starten. Was mir auffällt ist...
  • Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped?

Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped?: Ich fahre eine Adventure und habe die Alukoffer eigentlich immer am Moped. Sind Unterschiede beim Fahren mit/ohne Koffer bemerkbar - nehmt Ihr...
  • Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped? - Ähnliche Themen

• Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • 200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!: Wir haben heute das Moped bei einer Pause abgestellt, und als wir weiter fahren wollten ließ sich der Motor nicht starten. Was mir auffällt ist...
  • Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped?

Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped?: Ich fahre eine Adventure und habe die Alukoffer eigentlich immer am Moped. Sind Unterschiede beim Fahren mit/ohne Koffer bemerkbar - nehmt Ihr...
  • Oben