Angefangen hat alles 1991 mit ner ´79er XT 500. Damals mit 6 Volt. Mit nem Teelicht im Scheinwerfer siehtst Du mehr. Umgebaut auf 12 V, Ochsenaugenblinker, Sebring-Auspuff, Doppelschmierung, Öl-Thermometer... Wir beide hatten echt lange Spass miteinander. Süd-Frankreich, London, Hamburg alles von Nürnberg aus, waren so die weitesten Touren. Ich glaube ca. 2002 habe ich sie verkauft. Aber für mich bleibt dieses Motorrad einfach der Anfang einer großen Leidenschaft.
In meiner Sammlung befanden sich auch noch eine
Maico 250 Vollcross, mit der ich allerdings nicht recht Freude hatte, weil keinen Anhänger und kein Gelände zum Fahren.
Honda TL 125 in Teilen gekauft, in Teilen verkauft... es fehlte zu viel und damalas gab es noch kein Internet.
Fantic 250 Trail, mit der ich schöne Sachen gelernt habe, weil mit Straßenzulassung.
Yamaha TT 600, tot gekauft, zum Leben erweckt und glaube ich 15 Jahre echt viel Gelände geübt... allerdings keine Touren, immer nur in der näheren Umgebung geblieben.
dann kam ne WR 450 mit in den Stalll. Bei der ist mir aber im zweiten Winter der Zylinder geplatzt, kein Frustschutz im Wasser... verkauft.
dann sah ich im Netz ne weiße Suzuki GSX 750 für 400 Euro als Streetfighter umgebaut. Ich habe mich sofort verliebt, abgeholt und weiter umgebaut. u.a mit Ponnysattel, wie die von meinem Freund von 1994.
Dann sah ich eine rote Kawasaki ZX 10, ebenfalls für 400... so was muss zur Pflege in den Stall... Als ich das Teil mit nem offenen Vergaser bestückt hatte, kamen meine ersten Geschwindigkeitsrekorde jenseits der 250 laut Tacho. Einmal als ich zuhause ankam, war die Tasche weg. Bekam sie aber wieder.
Jetzt begann meine BMW GS Zeit. Ne sehr gepflegte 1150 GS für 2500 wurde mein Eigen. Allerdings nervte mich der BKV so sehr, dass ich mich nach einer ohne diesen Gimmik umsah und fündig wurde. Allerdings lief die nicht, dafür kostete sie auch nur 2000. Die Koffer, Sturzbügel und den Lenkanschlag der ersten blieben bei mir, der Rest wurde verkauft. Die tote Kuh zum Leben erweckt, Tankinnenreinigung mit Versiegelung und mit den "gewonnen Teilen" komplettiert.
Das ist jetzt mein Hauptmopet.
Allerdings ist mir zwischenzeitlich noch eine Kawasaki ZZR 1100 zugelaufen.