Moped „ablegen“- Motor löuft weiter…

Diskutiere Moped „ablegen“- Motor löuft weiter… im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danje für die beruhigenden Worte! Muss es jetzt ja eh nehmen, wie es ist. Werde das nächste mal versuchen schneller den Not-Aus-Schalter zu kippen.
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Möglich ist das. Kommt darauf an wie Du sie hingelegt hast und ob die Ölpumpe noch etwas "erwischte". Aber selbst wenn, würde ich mir wegen 20 s ohne Last keine Gedanken machen.
Danje für die beruhigenden Worte! Muss es jetzt ja eh nehmen, wie es ist.
Werde das nächste mal versuchen schneller den Not-Aus-Schalter zu kippen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.892
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja die Frage stellt sich anders, wenn man eine Maschine Kaufen wollte, wo der Besitzer dann nebenbei sagt,
"mir ist sie mal umgefallen und auf der Seite gelegen mit laufendem Motor, "
wer wollte die dann noch kaufen?
Keine Ahnung aber es hat ne andere Note..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.132
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer würde so etwas beim Verkauf denn sagen?

Gruss,
maxquer
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Verkaufe nicht- die bekommt die nächsten Jahre noch jede Menge Zuwendung (Kupplung usw. usf). Wenns klemmt auch neue KW-Lager 😎
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.892
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
alles gut aber merkt ihr, wie mental besetzt das Thema dann wird, selbst wenn nichts ist und nix war?
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Die Ölpumpe bekommt auf dem Zylinder liegend vl, aber bei Waagerechte sicher kein Öl mehr und saugt luft, in der Folge bricht der Öldruck an den KW Lagerung zusammen.
Auch wenn es nicht zu einem Fresser kommt ist das Vorstadium schlecht...Wissen kann man's nur,
wenn man die Lager Schalen sieht.
Killschalter sollte für so was eigentlich betätigt werden, aber meist geht das so schnell, da hat man Anderes zu tun, von daher ist so ein Abreißkabel nicht dumm aber eben übertrieben..
Naja das selbe passiert bei jedem Start. Deswegen hatte man damsls als "Start&Stopp" Systeme in der Entwicklung war überlegt die Hydrokinetischen Gleitlager gegen Nadel-Lager zu ersetzen. Hat man dann eben nicht gemacht.

Ein Motor der umkippt und nen Moment lang kein Öl sieht ist total problemlos.

Deswegen kaufe ich gerne Mopeds mit umkipper. Kaum spuren und trotzdem fast geschenkt.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Dann sind die 20 Sekunden „liegen“ halt wie größenordnungsmäßig 10 Kalt-Starts. Damit kann ich leben 👍
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Was willst haben? 😎
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
607
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Warum ist in einem solchen High-Tech und High-Price Gerät eigentlich kein Sensor der in stabiler Seitenlage den Motor abschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
170
Ort
ODW
1500?? Danke, aber viel zu viel bei der Historie - aber sie läuft noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.892
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
weil es eine weitere Fehlermöglichkeit ist die man sich einbaut.
Zudem müssen Motorräder nicht ewig halten wenn man sie schon wegwirrft.
 
Thema:

Moped „ablegen“- Motor löuft weiter…

Moped „ablegen“- Motor löuft weiter… - Ähnliche Themen

  • Oldi, was ist das für ein Moped?

    Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

    Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds - Ähnliche Themen

  • Oldi, was ist das für ein Moped?

    Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

    Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Oben