R 1200 GS LC Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer

Diskutiere Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe noch schwarzes Silikon in die Bohrungen gemacht, von beiden Seiten bevor die selbstsichernde Mutter aufgeschraubt wurde. Wäre blöd wenn...
G

Gast 11529

Gast
Ich habe noch schwarzes Silikon in die Bohrungen gemacht, von beiden Seiten bevor die selbstsichernde Mutter aufgeschraubt wurde. Wäre blöd wenn sich durch die Verschraubung Feutigkeit den Weg ins Innere sucht. Bis jetzt waren meine Koffer dicht, trotz Regen.

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
So fertig
Bastel-/Bauanleitung
Mann nehme Kreppband und klebt ab wo der Halter hin soll
3 Löcher vorbohren, dann auf M 5 aufbohren
(siehe Beitrag 40)
Teileliste:
3 x M 5 x 30 Senk-,Imbus-. Flachkopf Schrauben Edelstahl. Ich habe Senkkopf genommen
6 x M 5 Unterlegscheiben Edelstahl
3 x M 5 Selbstsichernde Mutter, muß nicht Edelstahl sein da innenliegend
3 Gummi Dichtungsscheiben aus dem Sanitärbereich

Mit ist gerade noch was dummes eingefallen, wer es ganz extrem will, kann das gleiche auch beim Vario Topcase machen. Da würden sogar zwei hinpassen:p:p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sieht gut und stabil aus. An die zu langen Schrauben würde ich aber nochmal rangehen. Da bleibt man sonst gern mal hängen.
Gruß Brauny

G

Gast 11529

Gast
Prima. Lange Schrauben im Innenraum sind suboptimal. (in der Praxis rausgefunden.....) :wink:

Hab noch eine Ergänzung. Ich habe mir auf den Halter dünne Moosgummiplatten passend zugeschnitten aufgeklebt mit Teppichklebeband. Auch an den seitlichen Winkeln. Dadurch sitzt der Plastikbehälter spielfrei
und etwas stramm eingeklemmt. Nix kann scheuern oder klappern. Hab ich jetzt schon viele Jahre so. Passt.

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Von der Innenseite noch eine weitere Halterung an die vorhandenen Schrauben anbringen. Evtl. für Reserveöl.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab ich jetzt schon viele Jahre so.
Hand aufs Herz:

Wie häufig hast du diese Halterung in den vielen Jahren genutzt?

Ich habe mir so etwas ähnliches an meiner XCountry geschraubt, einmal nach Albanien den Halter befüllt (Reservekanister), aber noch nie genutzt.

G

Gast 11529

Gast
Ehrlich ? Einmal im Jahr, vielleicht auch zweimal...... aber einmal liegenbleiben, warum auch immer, ist auch blöd im Urlaub.......

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
l...... aber einmal liegenbleiben, warum auch immer, ist auch blöd im Urlaub.......
kann ich mir in den Regionen wo wir (beide) unterwegs sind, kaum vorstellen. Wie kurz erwähnt, hat selbst die geringere Reichweite der Gelben im tiefsten Albanien ausgereicht um rechtzeitig nachtanken zu können.

Liegen geblieben bin ich 1x weil ich zu dusselig war.

G

Gast 11529

Gast
Dusselig könnte mir auch passieren, und das drei Tankstellen im Genargentu-Gebirge sowohl meine Kreditkarten, als auch keine Bargeldscheine wollten....und die Vierte dann leer war und der Tankwagen kommt erst in zwei Tagen.....

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Habe wieder mein VarioTobcase um eine wasserdichte Ausentasche erweitert, die Zweite kommt noch.
Wie schon mal den Koffer irgendwann 09/21. Die Variofunktion bleibt erhalten
Guckst du Foto;)
Montage gleich wie beim Kanister

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer

Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx

Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx: Morgen, ich scheitere an der Anbringung meiner Insta Ace Pro an meinem Nex Helm. Ich habe den Adapter vorne montiert, aber irgendiwie fehlt das...
  • Topcase- Montage R1200GS LC

Topcase- Montage R1200GS LC: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS Adv. K25 nun gegen eine R1200GS LC K50 - ohne Adv.- eingetauscht. Nun suchen wir (meine Sozia und ich)...
  • Topcase- Montage R1200GS LC - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx

Montage Action Cam am X.Wed 3 von Nexx: Morgen, ich scheitere an der Anbringung meiner Insta Ace Pro an meinem Nex Helm. Ich habe den Adapter vorne montiert, aber irgendiwie fehlt das...
  • Topcase- Montage R1200GS LC

Topcase- Montage R1200GS LC: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS Adv. K25 nun gegen eine R1200GS LC K50 - ohne Adv.- eingetauscht. Nun suchen wir (meine Sozia und ich)...
  • Oben