Dachte ich auch. Aber als ich heute mal den einen Sturzbügel demontiert habe, bemerkte ich, dass mit gelöster hinterer Schraube - die den Rahmen mit dem Motor verbindet, dieser durchhängt bzw. dass er auf die eine Seite hängt - so steif ist der Rahmen ja nicht mit seinen restlichen Aufhängepunkten. Es ist daran zu erkennen, dass die Schraube nur etwas widerwillig wieder reinpasst und wenn man einen Heber under den Motor stellt und anhebt, merkt man sehr schnell, dass der Motor durchaus im mm Bereich zum Rahmen nach oben bewegt werden kann!
Ich glaube den Herrn BMW-Ingenieuren dreht sich sicher der Magen um, wenn man mit einem so schiefen Motor und einem verspannten Rahmen herum fährt. SW-Motech (und wschl. jeder andere Sturzbügelhersteller) sollte da schon mal darauf hinweisen und vor allem wie man dem entgegenwirkt oder das Problem vermeidet.
So nun Preisfrage: wie bekommt man - nachdem man eine Motor-Rahmenschraube gelöst hat - dem Motor am besten und einfachsten wieder halbwegs gerade und auch spannungsfrei in den Rahmen?
PS: und auch nach einem leichten Sturz auf die linke Seite, rate ich die jämmerlich unterdimensionierte M6x25 Schraube zu kontrollieren, die den Sturzbügel oben am Motor "befestigt" (Punkt C in der Anleitung). Die war bei mir ordentlich verbogen!