Batzen
Na und? Er schreibt doch "für realistische Preisvorschläge offen", da kann ihm doch also jemand einen Hunni bieten
Genau, eine GS ohne Schnabel ist keine GS.Warum willst du für so nen Schrott einen Hunni bieten?
Die 450 Honda hätte ich Dir direkt abgenommen . Schöner Motor, mit Drehstabfedern im Ventiltrieb, war ein gut gehendes "Geschoss" zu seiner Zeit.Der Wert eines Motorrades oder Teils ist immer das, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Ich gebe Euch mal ein paar Beispiele, da dürft ihr gerne schätzen, was für VKP da erzielt wurden
Anhang anzeigen 455695 Anhang anzeigen 455687
1. 92er R80RT, 1. Hand, orig. 4373km, überarbeitet. Das Motorrad stand 20 Jahre, die Bremsleitungen habe ich gewechselt, eine neue Batterie eingebaut, Öl und Filter, Ventil- und Gabelservice und das komplette Bike optisch aufgearbeitet. Nicht meine, gehörte einem Freund (Kfz-Meister), mit dem ich zusammenarbeite. Der hat die von einem älteren Kunden (PKW) für 3000 gekauft. Nach meiner Arbeit hat er sie verkauft. Hat eine Weile gedauert, bis einer den Preis bezahlt hat, den er wollte.
Anhang anzeigen 455689
2. Honda CB 450K5, 1974, Geräusche aus dem Ventiltrieb, Stehbolzen abgerissen, Lack nicht original. Auspuffanlage intakt, vollständig. Habe ich für 450 Euro in Rottweil geholt. (Anzeige im SchwaBo)
Keinen Handgriff daran gemacht, weil was dazwischen kam, so weiter verkauft.
Anhang anzeigen 455691 Anhang anzeigen 455692 Anhang anzeigen 455693 Anhang anzeigen 455694
3. Moto Guzzi Le Mans 1, zerlegt, nicht vollständig, vieles nicht original. Bastelbude für Bastler mit schwarzem Gürtel. Kurbelwelle defekt, Zahnriemenumbau, mit BMW-Teilen vergewaltigt. Für 800 Tacken den ganzen Schrott auf den Hänger geladen und zu Hause Ärger bekommen, was ich für einen Müll einkaufen würde. Habe das Konvolut ohne was dran zu machen, bei ebay (ab 1.- Euro) angeboten und auch komplett verkauft.
Anhang anzeigen 455696 Anhang anzeigen 455697 Anhang anzeigen 455698 Anhang anzeigen 455701 Anhang anzeigen 455702
Ducati M900 Monster, 1997, 11.000km, EK aus Unfall (im Stand umgefahren worden, Versicherungsrestwert) für 800. Tank verzinnen, lackieren (selbst), Umbau auf Roadster, gebrochener Frontfender gekürzt und lackiert, Heckumbau mit LED. Investition: 200 Euro. Nach zwei Jahren wieder verkauft.
5. Honda CB750K (Z)
EK für 1550. Vollrestauration, Invest ca. 600. Ein paar Wochen gefahren, dann an einen Liebhaber abgegeben.
und noch eine
Anhang anzeigen 455705 Anhang anzeigen 455706 Anhang anzeigen 455707 Anhang anzeigen 455708 Anhang anzeigen 455709
6. Honda CB 900 1979 F Bol d'or, zahllose Umbauten (Eckert, Kern, Vance & Hines), habe ich einem Türken abgekauft, der keine Arbeit hatte, aber vier Kids mit seiner deutschen Freundin. Der brauchte dringend Kohle. 800 hat er für den Schrotthaufen bekommen. Meine erste aufwändige Vollrestauration. Aber ein Prachtstück. Hab sie zwei Jahre gefahren, dann verkauft.
Nee, doch noch eine:
Anhang anzeigen 455718 Anhang anzeigen 455716 Anhang anzeigen 455717
Suzuki GT 250A, 1976, 300 Euro aus Augsburg geholt. Vollrestauration Sonderlackierung giallo -midas (Lambo-gelb Effektlack) Ging über das Suzuki - Classic - Forum nach Bamberg