Moin, bin wieder da!

Diskutiere Moin, bin wieder da! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es wird einige geben, die mich nicht kennen. Es wird einige geben, die sich an mich erinnern. Hoffe ich. Einige habe ich vor langem persoenlich...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.077
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Es wird einige geben, die mich nicht kennen. Es wird einige geben, die sich an mich erinnern. Hoffe ich. Einige habe ich vor langem persoenlich getroffen. Gruss an euch!

Warum ich so lange nicht hier war? Einfach. Hatte einen relativ schwehren Motorradunfall. Meine R1150GSA wurde zertruemmert und zusammengefegt, ich selber hatte Kopfverletzungen, die mein Erinnerungsvermoegen beeintraechtigen. Ich brauchte Zeit, mich wieder aufzubauen.

Bin heute auf dieses Forum und habe mich reingelesen. Einige Mitglieder kamen/kommen mir bekannt vor. Bei den wenigsten kann ich mich an den richtigen Namen erinnern.

Ich bin ab September wieder berufstaetig im Tourismus und habe Buchungen bis Dezember. Die naechsten Tage bin ich dabei, naechstes Jahr zu planen. Wer also Interesse hat, nach Suedafrika zu kommen, kann sich gerne an mich wenden und dann werde ich mit Einzelheiten zurueckkommen und mich um Fragen kuemmern. Fuer Motorradtouren geht es im Prinzip um eine zwei Wochen Tour, von Johannesburg nach Kapstadt, wobei viele unserer top Sehenswuerdigkeiten eingebaut werden. Sehr gutes Essen und feine Weine sind selbstverstaendlich.

Also, bis demnaechst....
SA Moose
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
190
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Hallo Rainer,

ich bin zwar recht neu in der Community, entsprechend kennen wir uns nicht. Allerdings wünsche ich Dir nachdem von Dir geschilderten, weiterhin eine gute Genesung und eine erfolgreiche Frühjahr- und Sommersaison.

Südafrika war und ist schon immer ein für mich beliebtes Reiseland egal ob bei meiner ersten Reise als Kind im Jahr 1978 oder meiner bisher letzten von mehreren Reisen vor Covit im Jahr 2019.

In 1978 waren wir mit einem identischen Fahrzeug unterwegs, dieses Exemplar haben wir 2018 in De Kelders in der Kap Region entdeckt 😎

IMG_0634.jpeg
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
623
Modell
R 1100 GS in schwarz
Schön von Dir zu lesen! Weiter gute Besserung!
Gruß janus
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
701
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Freut mich dass Du wieder einigermaßen hergestellt bist 👍

Fuer Motorradtouren geht es im Prinzip um eine zwei Wochen Tour, von Johannesburg nach Kapstadt,
Als ehemaliger, temporärer Resident (5 Jahre) finde ich die Tour mit dem Moped einen "ziemlichen Ritt", insbesondere, wenn diverse lokale Highlights besucht werden sollen....ich denke, die Route führt dann wohl auch durch Kimberley und durch die Winelands ?

Genial fände ich die Baviaans Kloof mit dem Motorrad, die war 2009 schon mit einem 4x4 nicht verkehrt....Sani Pass dürfte zu weit ab der Route sein und vermutlich heute noch nur für 4x4's und Mini-Taxis frei....

Welche (Miet-) Motorräder habt Ihr denn geplant und steht die Route schon fest ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.729
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Rainer,

vorab, weiterhin gute Genesung und ich bin froh, dass es so langsam bergauf geht 👍

Ich habe deine Touren gerne gelesen 🙂

Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

und hoffe, es gelingen euch der Start und somit nochweiter - hoffentlich unfallreie - spannende Reisen 😀
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.503
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Weiterhin GUTE Besserung und Willkommen zurück! 👍

LG
Bertl
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
228
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo Rainer,
wir kennen uns nicht, aber ich wünsche dir eine vollständige Genesung nach dem Unfall und das du noch viele schöne Touren fahren kannst.

Gruss Axel
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

möchte mich den Vorrednern anschließen, unbekannter Weise alles Gute und gute Besserung, das wird schon wieder!

Ciao
Alex
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.077
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Freut mich dass Du wieder einigermaßen hergestellt bist 👍



Als ehemaliger, temporärer Resident (5 Jahre) finde ich die Tour mit dem Moped einen "ziemlichen Ritt", insbesondere, wenn diverse lokale Highlights besucht werden sollen....ich denke, die Route führt dann wohl auch durch Kimberley und durch die Winelands ?

Genial fände ich die Baviaans Kloof mit dem Motorrad, die war 2009 schon mit einem 4x4 nicht verkehrt....Sani Pass dürfte zu weit ab der Route sein und vermutlich heute noch nur für 4x4's und Mini-Taxis frei....

Welche (Miet-) Motorräder habt Ihr denn geplant und steht die Route schon fest ?
Normalerweise nehmen wir BMWs, es gibt auch andere (Triumph, HD, etc.).
Die Tour kann ich so zusammenstellen, wie es gewuenscht wird. Normalerweise gehoert der Krugerpark dazu, die Drakensberge, Transkei (von Durban nach Port Elizabeth), oder alternativ Kimberley und die Diamanten, Ost-Kap, dann die Kapregion, die gross ist. Fuer Kapstadt und Umgebung plane ich 3 Tage, mit Tafelberg und Kaphalbinsel, die auch gut Zeit benoetigen. Baviaanskloof und Sani Pass erstmal nicht, es sei denn, es handelt sich um Gaeste, die off road (Gelaendefahren) beherrschen. Das ist bei den meisten nicht der Fall.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.879
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Rainer,

schön (wieder) von Dir zu lesen.
Der Grund der Abwesenheit im Forum ist allerding Sch...ade.

Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und das alles so wird wie es mal war. 👍
 
Thema:

Moin, bin wieder da!

Moin, bin wieder da! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Bäk bei Ratzeburg

    Moin aus Bäk bei Ratzeburg: Moin! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer (52) und komme aus Bäk bei Ratzeburg. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab so...
  • Landkreis Stade sagt Moin

    Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Moin Moin aus Schkeuditz

    Moin Moin aus Schkeuditz: Moin zusammen, Bin der Stephan (51) aus Schkeuditz (Leipzig) und bin seit März diesen Jahres nach einer sehr zuverlässigen Transalp Phase zu...
  • Moin aus Barsbüttel

    Moin aus Barsbüttel: Moin zusammen. Bin als gebürtiger Oberpfälzer seit über 30 Jahren im Norden verwurzelt (einer muss ja Kultur in den Norden bringen ;-)) und seit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, mein Name ist Thorsten und ich wohne in Hamburg. Nach 40 Jahren Yamaha , Kawasaki , Honda , Triumph habe ich jetzt auch zu einem Boxer...
  • Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Bäk bei Ratzeburg

    Moin aus Bäk bei Ratzeburg: Moin! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer (52) und komme aus Bäk bei Ratzeburg. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab so...
  • Landkreis Stade sagt Moin

    Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Moin Moin aus Schkeuditz

    Moin Moin aus Schkeuditz: Moin zusammen, Bin der Stephan (51) aus Schkeuditz (Leipzig) und bin seit März diesen Jahres nach einer sehr zuverlässigen Transalp Phase zu...
  • Moin aus Barsbüttel

    Moin aus Barsbüttel: Moin zusammen. Bin als gebürtiger Oberpfälzer seit über 30 Jahren im Norden verwurzelt (einer muss ja Kultur in den Norden bringen ;-)) und seit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, mein Name ist Thorsten und ich wohne in Hamburg. Nach 40 Jahren Yamaha , Kawasaki , Honda , Triumph habe ich jetzt auch zu einem Boxer...
  • Oben