C
<christian/>
Gast
Hallo zusammen,
jetzt will ich einfach mal meine Freude kundtun: Da ich leichte Zweifel an der Leistung meines Möppis hatte, habe ich sie gestern auf einen Leistungsprüfstand gestellt - einen Amerschläger-P4 in der Boxerschmiede in Berlin.
Der Grund für meine Zweifel war, dass ich vorher für einige Zeit mal eine BMW K 1200 R Sport (167 PS) gefahren bin und danach der Meinung war, dass mein Möppi wohl "kaputt" sein müsse. :-) :-) :-)
Hier das Meßergebnis, gemessen an Kupplung nach DIN 70020:
Pnorm: 113,2 PS @ 7559 UPM
Mnorm: 124,0 Nm @ 5524 UPM
Laut BMW und Zulassung wären es ja nur:
Pnorm: 105 PS @ 7500 UPM
Mnorm: 115 Nm @ 5750 UPM
Und das alles serienmäßig - na, das ist doch sehr ordentlich!
Der Verkäufer in der Boxerschmiede meinte übrigens, dass ich einer von zehn Kunden wäre, die nach der Leistungsmessung mit einem lächelnden Gesicht das Geschäft verlassen würden. Na bitte, geht doch! :-)
Der Test kostet übrigens 39,- EUR inkl. USt. Ein fairer Preis, wie ich finde.
Viele Grüße,
Christian
jetzt will ich einfach mal meine Freude kundtun: Da ich leichte Zweifel an der Leistung meines Möppis hatte, habe ich sie gestern auf einen Leistungsprüfstand gestellt - einen Amerschläger-P4 in der Boxerschmiede in Berlin.
Der Grund für meine Zweifel war, dass ich vorher für einige Zeit mal eine BMW K 1200 R Sport (167 PS) gefahren bin und danach der Meinung war, dass mein Möppi wohl "kaputt" sein müsse. :-) :-) :-)
Hier das Meßergebnis, gemessen an Kupplung nach DIN 70020:
Pnorm: 113,2 PS @ 7559 UPM
Mnorm: 124,0 Nm @ 5524 UPM
Laut BMW und Zulassung wären es ja nur:
Pnorm: 105 PS @ 7500 UPM
Mnorm: 115 Nm @ 5750 UPM
Und das alles serienmäßig - na, das ist doch sehr ordentlich!
Der Verkäufer in der Boxerschmiede meinte übrigens, dass ich einer von zehn Kunden wäre, die nach der Leistungsmessung mit einem lächelnden Gesicht das Geschäft verlassen würden. Na bitte, geht doch! :-)
Der Test kostet übrigens 39,- EUR inkl. USt. Ein fairer Preis, wie ich finde.
Viele Grüße,
Christian
Zuletzt bearbeitet: