Der Link hilft - wie so viele andere Tariffinder - nicht, wenn man die Roaming-Bestimmungen mit berücksichtigen will oder muss.
...
Das ist der Grund, warum ich weiterhin bei Fonic-Mobile mit lediglich 3 GB Daten geblieben bin.
Stimmt, Roaming ist nur mit ja/nein im Tarifvergleich, aber ohne Konditionen. Aber der Satz "warum ich weiterhin bei ... lediglich 3 GB Daten geblieben bin" ist die Steilvorlage für meinen Rat
sein eigenes Verhalten genau kennen sollte man auf jeden Fall fü die Wahl des optimalen Tarifs.
Sprich, soviel bestellen, wie man wirklich braucht, mit ein bisschen Toleranz nach oben, weil Nachbuchen manchmal unverhältnismäßig teuer ist. Aber nicht das Mehrfache, man kauft duch nicht das Doppelte im Lebensmittelladen, um dann die Hälfte wegzuwerfen ... oder doch ?
Ist ein gutes Angebot. Welches Mobilfunknetz wird dabei genutzt?
Ist ein bisschen versteckt, aber so schwer auch nicht zu finden: Telefonica.
Und das ist auch kein Wunder, weil Telefonica bei Discountern besonders beliebt ist. Ein Produkt mit mehr Funklöchern als bei Mitbewerbern muss eben woanders punkten. Kein Problem im urbanen Raum, aber wer auf dem Dorf wohnt oder sich oft da aufhält, muss schon schauen, welcher Anbieter den nächsten Funkmast betreibt.
Was den thematisierten Tarif angeht, bewirken Werbeaktionen, in denen der Preis "Noch 1 Stunde und 0 Minute" (jetzt im Moment) ungefähr halbiert wird, bei mir ein Stirnrunzeln und ich muss dann immer überlegen, an welcher Stelle sie mich übers Ohr ziehen wollen.