Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen

Diskutiere Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich 50+, 1150 GS, möchte eine Tour vom 24.05. bis 28.05. in die franz. Alpen (vll bis ans MM?) machen und nicht alleine fahren. Wer hat...
O

Olli25

Themenstarter
Hallo,
ich 50+, 1150 GS, möchte eine Tour vom 24.05. bis 28.05. in die franz. Alpen (vll bis ans MM?) machen und nicht alleine fahren. Wer hat Lust und Zeit? Ich bin meistens stressfrei unterwegs, kann aber auch mal zügig :cool: Ich bin im Großraum Pfalz zu Hause.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Olli,

bei Deiner Kalendervorgabe wirst Du Dich aber großteils auf die Täler der franz. Alpen beschränken müssen. Die montagnes obligatoires auf diesem Weg haben zu dieser Zeit normalerweise noch Wintersperre. Und das wäre doch schade!

Und bei geplanten 5 Tage für dieses Programm (hin u. zurück?!) bist Du ganz sicher keinen einzigen Kilometer stressfrei unterwegs!

Mein Tipp - basierend auf mehreren selbst gefahrenen Touren in/über die Grandes Alpes mit bleibenden Eindrücken - siehe Anhang!:

Nimm Dir 7 - 8 Tage und legt Deine Tour in den Sommer (oder Spätsommer, bis anfangs Sept.). Und dabei immer die Tour de France-Planung im Auge behalten!

Grüße vom elfer-schwob

PS: tagesaktuelle Infos zu den Wintersperren kriegst Du z. B. hier:
www.alpenrouten.de

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen

Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Oben