Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014

Diskutiere Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mitfahrer gesucht. Ich plane für das Jahr 2014 (06.06.14 – 28.06.14) eine Motorradtour zum Nordkap. Gesamtlänge der Strecke ca. 7600 km. Wobei...
T

tknaupi1

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Mitfahrer gesucht.

Ich plane für das Jahr 2014 (06.06.14 – 28.06.14) eine Motorradtour zum Nordkap. Gesamtlänge der Strecke ca. 7600 km. Wobei das eigentliche Ziel nicht das Nordkap ist sondern nur ein Ort an den ich auf meiner Tour vorbeikomme. Aber wenn man schon einmal in der Nähe ist sollte man es auch besuchen. Die Tour soll von Rostock mit der Fähre nach Trelleborg über Schweden mit längeren Tagesetappen zum Nordkap gehen. Ab dem Nordkap fängt dann die eigentliche schöne Tour an. Geplant ist es die Norwegische Westküste über die Lofoten und die Fjorde Richtung Süden abzufahren. Die Tagesetappen liegen dann bei ca. 250 km – 350 km. Es sind auch längere Aufenthalte an schönen Orten geplant. Übernachten möchte ich auf Campingplätzen in den sogenannten Hütten oder wenn es das Wetter zulässt in einen Zelt. Ab Oslo oder ab Kristiansand geht es dann mit der Fähre nach Dänemark ( Hirtshals ). Ab Hirtshals durch Dänemark Richtung Heimat. Jetzt etwas zu meiner Person. Ich bin dann 50 Jahre alt, männlich und wohne in Witten. Fahre eine BMW R 1200 GS. Gesucht wird ein bis drei Mitfahrer/in. Schön wäre es wenn du/ihr humorvoll und flexibel seid und nicht gleich den Kopf in den Sand steckt wenn es mal regnet oder die Tour nicht so verläuft wie geplant. Ich habe mit der groben Planung schon angefangen und es wäre schön wenn sich in naher Zeit Mitstreiter zwecks kennenlernen und gemeinsamer Planung finden würden.

Gruß

tknaupi1

adventuredriver

adventuredriver

moin, du hast eine pn.

T

tknaupi1

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Nö, bin neu hier im Forum und weiß nicht so richtig was eine PN ist. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Gruß Thomas

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
PN = private Nachricht
zu finden in der 2. Zeile von oben im Forum

adventuredriver

adventuredriver

moin Thomas,

wenn du in dem forum im benutzerkontrollzentrum eingeloggt bist hast du links irgendwo, deinen Posteingang und Postausgang für private nachrichten. da sollte im Posteingang eine lange mail stehen die ich dir geschrieben habe. du wirst das schon finden. darauf kannst du dann auch per privater mail antworten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mit dem Fahrrad ? Ich mein ja nur, wg. 7.600km in über 20 Tagen... :wait:

T

tknaupi1

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Hallo QVIENNA

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Mit dem Fahrrad ? Ich mein ja nur, wg. 7.600km in über 20 Tagen... :wait:

ich würde die 7600km auch in 40 tagen fahren wenn ich soviel zeit hätte. auf alle fälle könnte ich mich hinterher erinnern wo ich war und was ich gesehen habe. bei tempo 80 die dort erlaubt sind ist es schon ordentlich von der Planung. wenn ich rennen fahren will dann bestimmt nicht in Norwegen. "humor kann man nicht kaufen", also nicht übel nehmen ;)

Thomas, hast du denn die pn gefunden? kurze info wäre nett.

T

tknaupi1

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Hi
Danke für deine Hilfe. Habe die PN gefunden;0))
Sei nich böse das ich nicht sofort geantwortet habe. Bin heute leider ziemlich im Stress. Jetzt bitte keine lustigen Sprüche. Ich weiß, Stress macht man sich nur selber.
Melde mich morgen bei dir.
Schönen Abend und alles Gute

thomas

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Thomas,
waren 2011 am Kap. 3 Wochen = 8000 km. Ab Trier nach Kiel (mit der Stenaline über Nacht nach Göteborg. Das ist nicht viel teurer und erspart Dir 2 x 400 km, 2 Übernachtungen und 2 Urlaubstage. Von Göteborg über Stockholm, Ostküste, Finnland, Kap und über die schöne Westküste mit Lofoten zurück. Bei max. 80 kmh und zusätzlich vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen kommst Du auf einen Schnitt von ca. 50 km. Beim Überschreiten der Geschwindigkeit z.B. um 20 km sind ca. 500 € fällig !. Längere Aufenthalte an einem Ort sind bei 3 Wochen nicht unbedingt drin. Damals gab es an den Statoil Tanken einen Alubecher für 15 €. Damit kannst Du 1 Jahr lang an allen Statoil Tanken kostenlos Kaffee, Kaba, Tee trinken und die leckeren "Boller" ( Rosinenbrötchen) trinken.
Denk an die PIN Deiner Kreditkarte. Diese wird an den oft unbemannten Tankstellen verlangt.
Auch ist eine 2. Kreditkarte sinnvoll. Einige male kam es vor, daß meine Karte nicht gelesen wurde.

Viele wertvolle Infos findest Du hier www.norwegen-freunde.com im "Forum "-
Ich könnte noch einen kpl. Kartensatz 1:200000 günstig abgeben. Bei Interesse einfach ne PN senden.

Für weitere Infos kannst Du Dich gerne melden.
Viele Spaß bei der Planung.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Z

zahni55

Modell
R1200GS ADV
Hallo tknaupi1
Auch ich plane im nächsten Jahr eine fast identische Tour. Es ist ein lang gehegter Traum den ich mir erfüllen möchte.
Meine Frau will lieber in die Wärme, und so muss ich warten bis sie zurück ist. Ab dem 20. Juni 2014 könnte ich starten.
Ansonsten stimmen unsere Maschinen überein und beim Alter bin ich dir lächerliche 9 Jahre voraus, gefühlt weniger.
Meine Streckenplanung ist wie gesagt ähnlich. Meine jetzige Routenplanung geht von Travemünde nach Helsinki dann Richtung Norden. Finnland soll landschaftlich schöner sein.
Die Barentssee (Kirkenes und Vardo sind für mich ein Muss). Das Nordkap liegt auch nur auf dem Weg. Die RV 17, die Lofoten
und die Atlantikstrasse das Ziel. Dafür möchte ich mir auch ca. dreieinhalb Wochen Zeit nehmen, die man wohl auch braucht.
Hütten und Hotelzimmer sind für mich OK. Beim Zelten, obwohl back to the roots, fürchte ich dann doch die neun Jahre Unterschied.
Aber warum nicht. Auch wenn wir zeitlich nicht zusammen kommen, oder bist du da flexibel ?, kann man ja den einen oder anderen Tip
austauschen. Da mein Reisepartner für diese Tour leider absagen musste, sehe ich mich anderweitig um. Aber du hast recht, es muss passen. Notfalls fahre ich auch alleine, aber zu Zweit ist es sicherlich angenehmer.
Vielleicht höre ich ja von dir.
Gruß
zahni55

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Thomas,
falls eine der Fähren für Dich in Frage kommt, denke daran, früh zu buchen, denn die Preise steigen im Laufe der Zeit.
Bei der Stena Line sehen 3 Tarife ( Eco, Flexi, Premium ) zur Verfügung. Beim Flexi kannst Du 2 Wochen und beim Premium einige Stunden vor dem Termin noch kostenlos stornieren.
An der Westküste wirst Du etliche Fähren benutzen müssen. Besorge Dir rechtzeitig die Fahrpläne, damit Du nicht zu lange warten musst.
Am Kap kannst Du wählen: 1 x oder mehrmaliger Besuch in 48 Std. falls das Wetter mal nicht passt. Preise --> Öffnungszeiten und Preise

Ziele an der Westküste: Vesterälen, Lofoten, Trondheim,Atlantikstraße "atlantikveien", Trollstiegen , Geiranger, Dalsnibba mit einem herrlichen Blick auf den Geiranger und vieles mehr.
Wünsche viele Spaß bei der weiteren Planung

T

tknaupi1

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Hi

Danke für die netten Anfragen zur Nordkaptour. Ich habe mich gefreut über so viele Nachrichten von euch. Ich habe ziemlich schnell zwei Mitfahrer gefunden mit denen ich die Tour fahre.
Ich wünsche allen eine schöne und Unfallfreie Saison 2014. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer anderen Tour.

Gruß

knaupi1

Thema:

Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014

Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014 - Ähnliche Themen

• HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

• HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Oben