Mitas Enduro Trail XT+

Diskutiere Mitas Enduro Trail XT+ im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ok... und im Vergleich zum Heidenau Ranger? Kannst Du da auch was zu berichten?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ok... und im Vergleich zum Heidenau Ranger? Kannst Du da auch was zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
847
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Den Ranger bin ich bisher noch nicht gefahren.
Der war die Alternative zum XT+

Ich habe mich aber aufgrund des VR Profils für den Mitas entscheiden.

Die stacheligen profilblöcke führen auf weichem Untergrund einfach besser. (So meine Erfahrung bisher)

Annahme:
Durch die größeren und flacheren Profilblöcke denke ich wird der Ranger auf der Straße besser sein.
Zudem könnte die Geometrie der Blöcke gut für das Verschleißverhalten des Ranger sein.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Deine Vermutung/Erfahrung in Bezug auf den XT+ und das "stachelige Profil" im weichen Untergrund sind auch die meinen.

Der Ranger hat eine - in meinen Augen - fantastische Straßen-Performance für so eine grobe Stolle. Offroad war er ok, in ganz weichem Sumpf hab ich ihn bisher aber kaum gefahren.
 
x-willi

x-willi

Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
22
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Den Ranger bin ich nur kurz auf einer DR600 im Steinbruch zur Probe gefahren. Weitgehend unauffällig, jedoch bergab auf losem Schotter und am Ende einer enge Kurve "trieb mir der Angstschweiß in den Helm", ging also aufrecht und langsam, fühlte sich aber nicht gut an. Heidenau bin ich früher gefahren und fand ihn immer super, wenn es einfache Bedingungen abseits der Straße gibt und auf Tour mit Straßenkurven.
Vielen Dank für eure Anworten!
LG Willi
 
Thema:

Mitas Enduro Trail XT+

Mitas Enduro Trail XT+ - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • Mitas Terra force r - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • Oben