Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Diskutiere Mit R1250GS in die andalusische Wüste im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tatsächlich war ich bei der Goldmine in capo de gata https://maps.app.goo.gl/siGXvohqkKjxv4Gi6?g_st=com.google.maps.preview.copy Circa 10km...
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Tolle Landschaft 😀 Dir weiterhin einen schöne Zeit

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Heute soll es nach Las Negras gehen. Gleich am Anfang kam ein ziemlich zugemüllter Feldweg, den ich eigentlich links liegen lassen wollte. Da ich mich aber schon ein ein paar Kilometer darauf zu bewegt hatte, bin ich eben gefahren. Tatsächlich wurde das ein interessanter Pfad durch die rote Erde, mit Wanderern und großen Pfützen, denen aber meistens ausweichen konnte. Allerdings würde ich den Track tatsächlich eher nicht empfehlen, denn er führte direkt durch das Vogel Beobachtungsgebiet vorbei an den Flamingos. Und die mögen das vielleicht nicht, wenn mein Rumpelauspuff die Ruhe stört.

Weiter ging es über ein witzige Teerstück mit vielen engen Kurven zu einem Leuchtturm. Davon gibt es ziemlich viele. Allerdings ging es am Leuchtturm nicht wie geplant weiter zumindest nicht mit Motorrad, sondern zu Fuß. Also alles wieder zurück.

IMG_2365.jpeg
IMG_2374.jpeg
IMG_2375.jpeg

Anhänge

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Leider musste ich die langweilige Anfahrt von gestern wieder hinter mich bringen, dann endlich die Kurven. In las Negras habe ich einen Kaffee getrunken und gemerkt, dass ich illegal in der beruhigten Zone gelandet war. Damit war auch nirgends nicht erreichbar. Also habe ich ein paar Versuche unternommen, dem Pfad von andere Stelle zu erreichen.

IMG_2408.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Sehr schöne Bilder und Eindrücke die du hier zeigst.
Wie lange darfst du noch bleiben?

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Ich wollte mir wieder mal einen Drehort anschauen, also ging es irgendwann von der Straße runter in ein Tal und wie das so ist. Der Weg wurde immer schlechter und irgendwann kommt das Gefühl ich will auf keinen Fall umkehren und dann wird er noch schlechter. Jetzt genau kommt ein Schild privado, das ich nun auch gar ignoriere.
In einer kleinen unscheinbaren Pfütze ist mir auf lehmigen Boden bergab komplett das Vorderrad weg gerutscht. Ich sah mich schon am Boden liegen, aber irgendwie habe ich sie wieder eingefangen. Oder sie sich selbst, ich hatte gar keine Zeit was zu tun.

Das Profil des Vorderrads war komplett zu. Soviel zum vielgepriesenen Dunlop Trailmax Raid, der mich mit seinem Geheule auf der Straße tierisch nervt und ein Gefühl vermittelt wie ein Winterreifen von 1970.

Also mit einigem Adrenalin weiter gefahren und dann stand ich vor einer etwas größeren Schlammpassage

IMG_2430.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Und da sitzt er heut noch…

Nein, war gar nicht schlimm. Gerade durch und gut.
Verstehe nur nicht die böse Minipfütze 👿
IMG_2416.jpeg
IMG_2417.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Endlich hab ich das Kloster erreicht.
In the Good the Bad and the ugly wurde Clint Eastwood in diesem Kloster aufgepäppelt. Das ist zumindest eine Szene, an die ich mich erinnern kann.

Eine Auswahl von einigen Filmen, die in dem Kloster spielten.
  1. La Muerte tenía un Precio de Sergio
  2. 1966 - El Bueno, el Feo y el Malo de Leone
  3. 1967 - Yo Soy La Revolució miano Damiani
  4. 1967 - El Tiempo de tres de Nando Cicero
  5. 1968 - Los 4 Truhanes de Giuseppe Colizzi
  6. 1978 - Montura de Plata de Lucio 989 - Saracen (Serie de TV)
  7. Lengua Asesina de Alberto Sciamma
  8. 1997 - Don Juan (versión de Molière) de Jacques Weber
  9. 2003 - El Evangelio de San Juan de Phillip Saville
  10. 2006 - El Crimen de una Novia de Lola
    IMG_2433.jpeg

Anhänge

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Sehr schöne Bilder und Eindrücke die du hier zeigst.
Wie lange darfst du noch bleiben?
Noch zwei Wochen. Aber ich weiß gar nicht, ob ich mir das so wünsche, denn der Wetterbericht sieht schon wieder grausig aus. Ab morgen wieder mindestens zwei Tage Regen von Portugal bis Valencia und ich will mich nicht schon wieder im Hotel verstecken.

Der Urlaub ist auch einer meiner Tests, wo man gut auf dem Kontinent überwintern kann in der Zeit, wo ich mal mit Womo und mit Motorrad oder E-Bike durch Europa fahre.
Die Spanier behaupten, dieses Jahr sei eine Ausnahme aber mit Klimawandel wird das in Zukunft nicht besser werden.

ich hab auch ein paar Leidensgenossen getroffen, die hatten sich Motorräder geliehen und seitdem regnete es.
IMG_2391.jpeg

an deren Stelle würde ich mich ja noch mehr ärgern, teurer Flug, teure Motorräder, 1000 € Selbstbeteiligung, wenn das Ding umfällt. Also kein Schotter. Da fühle ich mich mit meiner gebrauchten Lillifee schon deutlich entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Ja wäre echt zu schade.
Zum einen für die kostbare Zeit und zum anderen wegen der entgangenen Erlebnisse, die du dann nicht mit uns teilen kannst.
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viele weitere unfallfreie tolle Touren bei bestem Wetter.

M

MTL

der Wetterbericht sieht schon wieder grausig aus. Ab morgen wieder mindestens zwei Tage Regen von Portugal bis Valencia
Wenn Du nach Zahara kommst (nicht weit von Ronda, wo Du neulich hinwolltest): kannst Du ein Foto auf dem Staudamm vom Pegelstand machen? Wäre interessant, ob der Dauerregen wenigstens den Stausee wieder etwas auffüllt.

Oder noch ein Stückchen weiter im Stausee von Algar, ob der Brückenpfeiler wieder im Wasser steht

Thema:

Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R1250GS , R1200GS LC getöntes Windschild

BMW R1250GS , R1200GS LC getöntes Windschild: Hallo, verkaufe mein orig. getöntes BMW Windschild. Es hat keine Sprünge, Risse oder tiefe Kratzer, nur nach 20000km normale Gebrauchsspuren (...
  • R1250GS - Verstärkungsstrebe zus. zum BMW Motorschutzbügel

R1250GS - Verstärkungsstrebe zus. zum BMW Motorschutzbügel: Moin zusammen, ich habe die original Motorschutzbügel und die original Edelstahl - Zylinderdeckelschützer dran. Beim genaueren Betrachten ist zu...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV)

Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV): Ich biete euch hier meinen: CLEVER LEVER – der smarte Schalthebel von Wunderlich - in der Länge großzügig stufenlos einstellbar... Alle weiteren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung 27380-100, 45,-€

R1250GS Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung 27380-100, 45,-€: Zu verkaufen ist eine gebrauchte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung, Art.-Nr. 27380-100, inkl. Schrauben und Montageanleitung. Gerne...
  • Biete R 1250 GS Diverse Zubehörteile R1250GS

Diverse Zubehörteile R1250GS: Biete folgende, gebrauchte Zubehörteile an: Alle Teile sind in einem einwandfreien Zustand. Siehe Foto. Sicherheitsschraube für den...
  • Diverse Zubehörteile R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R1250GS , R1200GS LC getöntes Windschild

BMW R1250GS , R1200GS LC getöntes Windschild: Hallo, verkaufe mein orig. getöntes BMW Windschild. Es hat keine Sprünge, Risse oder tiefe Kratzer, nur nach 20000km normale Gebrauchsspuren (...
  • R1250GS - Verstärkungsstrebe zus. zum BMW Motorschutzbügel

R1250GS - Verstärkungsstrebe zus. zum BMW Motorschutzbügel: Moin zusammen, ich habe die original Motorschutzbügel und die original Edelstahl - Zylinderdeckelschützer dran. Beim genaueren Betrachten ist zu...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV)

Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV): Ich biete euch hier meinen: CLEVER LEVER – der smarte Schalthebel von Wunderlich - in der Länge großzügig stufenlos einstellbar... Alle weiteren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung 27380-100, 45,-€

R1250GS Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung 27380-100, 45,-€: Zu verkaufen ist eine gebrauchte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung, Art.-Nr. 27380-100, inkl. Schrauben und Montageanleitung. Gerne...
  • Biete R 1250 GS Diverse Zubehörteile R1250GS

Diverse Zubehörteile R1250GS: Biete folgende, gebrauchte Zubehörteile an: Alle Teile sind in einem einwandfreien Zustand. Siehe Foto. Sicherheitsschraube für den...
  • Oben