Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung

Diskutiere Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Reise in die andalusische Wüste Auf dieser Reise kombiniere ich meine beiden Hobbys, Urlaub mit dem Elektroauto und mit dem Motorrad. In...
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
1740166239624.jpeg

Meine Reise in die andalusische Wüste

Auf dieser Reise kombiniere ich meine beiden Hobbys, Urlaub mit dem Elektroauto und mit dem Motorrad. In der spanischen Sonne sitzen und vielleicht ein bisschen nicht zu schweres offroad, soweit ich mir das nach 2-3 Hechlingen Enduro Trainings eben alleine zutraue. Und nachdem alle Menschen sagen, mit einem Elektroauto kann man keinen Hänger ziehen habe ich halt auch noch einen neuen Motorrad Anhänger gekauft, den ich auch alleine beladen kann. Bei meinem letzten Hänger musste immer meine Frau daneben stehen zur Beruhigung und sich notfalls unter das fallende Motorrad werfen. Scherz! Natürlich ist sie ausgewichen. ;-)

Ich hatte mir ernsthaft überlegt, ein elektrisches Motorrad, eine elektrische GS zu kaufen. Mein Kandidat wäre eine Energica Experia gewesen, die in etwa so viel kostet wie eine neue GS. Und das ist schon das erste Problem: 25-30.000 € ist sehr viel Geld für ein neues Motorrad. Eine GS dagegen gibt es gebraucht, auch für die Hälfte. Als dann die Firma Energica leider pleite ging, war die Entscheidung endgültig gefallen, eine gebrauchte GS zu kaufen. Da ich meine Hemmungen abbauen wollte, damit in leichtes Gelände zu gehen und auch mal zu riskieren, dass das Ding umfällt, sollte es eine solide gebrauchte sein, die aber auch gern ein paar Schrammen und etwas Erfahrung mitbringen durfte. Wichtig war mir allerdings, dass es wegen dem super Motor eine 1250 GS sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Vor dem Vergnügen kommt die Anreise. Und ein Elektroauto muss hin und wieder laden.
die meisten Ladestationen sind aber nicht für Gespanne vorgesehen. Also kreativ einparken 🙄
Bin auch länger nicht mehr mit Anhänger gefahren. 😳

Anhänge

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Frisch ausgeraubt

Ich fahre auf der Autobahn neben mir ein Auto mit einem Beifahrer wild gestikulierend, dass etwas mit dem Anhänger nicht stimmt. Das ganze ist mir schon mal passiert, weil das Stützrad des Hängers runtergegangen ist und fast auf der Straße geschleift wäre. Das Auto überholt mich und fährt rechts ran und ich fahre ebenfalls rechts auf die Standspur. Ein Mann steigt aus und zeigt mir, wo an meinem Hänger das Problem ist, dass das Rad achtert. Ich überlege ich finde nichts. Er ist ganz aufgeregt, dass der Hänger hin und her schlingert, das Ganze auf Spanisch und dann steigt er irgendwann wieder ins Auto, bleibt aber noch länger mit dem Auto stehen und ich denk mir, warum steht er jetzt da. Dann fährt er weg. Ich finde an dem Hänger nichts, bin am überlegen, ob ich meine Rad Schlüssel auspacke, um die Radschrauben fest zu ziehen und dann sehe ich, dass das Auto wieder zurückgefahren kommt. Ich denk mir, was ist jetzt wieder und dann deutet der Mensch auf zwei Rucksäcke, die am Boden liegen und ruft etwas. Ganz verstört sehe ich, dass das meine Rucksäcke sind. Ich laufe hin Auto fährt weg und ich sehe, dass alle Reisverschlüsse offen sind. Und ich wundere mich, was passiert ist. Schnell merke ich, dass ich wohl ausgeraubt worden bin. Aber warum waren die Diebe so nett, dir meinen Rucksack zurückzubringen? Was wurde gestohlen? Bargeld, GoPro, Instakamera, meine Drohne. Ein Laptop und mein iPad sind immer noch im Rucksack sowie alle anderen durchaus wertvollen Gegenstände. Auch mein Ausweis ist noch in der Tasche. Soll ich mich jetzt freuen, dass meine Rucksäcke wieder da sind und ich meine Reise fortsetzen kann oder mich ärgern, dass ich bestohlen wurde? Ich entscheide mich für Ersteres.
Das mit den Bildern wird etwas bescheidener ausfallen.😢

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das fängt ja schon "gut" an. Bin gespannt, wie es weiter geht.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Frisch ausgeraubt

Ich fahre auf der Autobahn neben mir ein Auto mit einem Beifahrer wild gestikulierend, dass etwas mit dem Anhänger nicht stimmt. Das ganze ist mir schon mal passiert, weil das Stützrad des Hängers runtergegangen ist und fast auf der Straße geschleift wäre. Das Auto überholt mich und fährt rechts ran und ich fahre ebenfalls rechts auf die Standspur. Ein Mann steigt aus und zeigt mir, wo an meinem Hänger das Problem ist, dass das Rad achtert. Ich überlege ich finde nichts. Er ist ganz aufgeregt, dass der Hänger hin und her schlingert, das Ganze auf Spanisch und dann steigt er irgendwann wieder ins Auto, bleibt aber noch länger mit dem Auto stehen und ich denk mir, warum steht er jetzt da. Dann fährt er weg. Ich finde an dem Hänger nichts, bin am überlegen, ob ich meine Rad Schlüssel auspacke, um die Radschrauben fest zu ziehen und dann sehe ich, dass das Auto wieder zurückgefahren kommt. Ich denk mir, was ist jetzt wieder und dann deutet der Mensch auf zwei Rucksäcke, die am Boden liegen und ruft etwas. Ganz verstört sehe ich, dass das meine Rucksäcke sind. Ich laufe hin Auto fährt weg und ich sehe, dass alle Reisverschlüsse offen sind. Und ich wundere mich, was passiert ist. Schnell merke ich, dass ich wohl ausgeraubt worden bin. Aber warum waren die Diebe so nett, dir meinen Rucksack zurückzubringen? Was wurde gestohlen? Bargeld, GoPro, Instakamera, meine Drohne. Ein Laptop und mein iPad sind immer noch im Rucksack sowie alle anderen durchaus wertvollen Gegenstände. Auch mein Ausweis ist noch in der Tasche. Soll ich mich jetzt freuen, dass meine Rucksäcke wieder da sind und ich meine Reise fortsetzen kann oder mich ärgern, dass ich bestohlen wurde? Ich entscheide mich für Ersteres.
Das mit den Bildern wird etwas bescheidener ausfallen.😢
Das ist leider eine bekannte Masche .
Ist das noch in Frankreich oder schon Spanien passiert?

Thema:

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung - Ähnliche Themen

• Original BMW Sturzbügel R1250GS

Original BMW Sturzbügel R1250GS: Hallo, kann mir jemand sagen, warum mir die freundlichen unterschiedliche Schrauben Pakete für die Zylinder Sturzbügel verkaufen wollen. Einmal 2...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Handprotektoren

R1250GS / R1200GS Handprotektoren: Ich verkaufe meine "No Name" Handprotektoren. Sie waren in 2024 im Einsatz, sind aber ohne Beschädigungen oder Kratzer. Die Farbe ist Schwarz...
  • Erledigt Tankring Evo für R1250GS

Tankring Evo für R1250GS: Hi, ich suche dringend nach einem SW Motech Evo Tankring für die 1250GS… Habe noch einen Tankrucksack mit Evo System, aber leider wird der Evo...
  • Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete

BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete: Biete hier meine neuwertige BMW R1250 GS K50 Rallye. Preis 19.600€ Vb. Kilometerstand 6.080 km...
  • BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete - Ähnliche Themen

• Original BMW Sturzbügel R1250GS

Original BMW Sturzbügel R1250GS: Hallo, kann mir jemand sagen, warum mir die freundlichen unterschiedliche Schrauben Pakete für die Zylinder Sturzbügel verkaufen wollen. Einmal 2...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Handprotektoren

R1250GS / R1200GS Handprotektoren: Ich verkaufe meine "No Name" Handprotektoren. Sie waren in 2024 im Einsatz, sind aber ohne Beschädigungen oder Kratzer. Die Farbe ist Schwarz...
  • Erledigt Tankring Evo für R1250GS

Tankring Evo für R1250GS: Hi, ich suche dringend nach einem SW Motech Evo Tankring für die 1250GS… Habe noch einen Tankrucksack mit Evo System, aber leider wird der Evo...
  • Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete

BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete: Biete hier meine neuwertige BMW R1250 GS K50 Rallye. Preis 19.600€ Vb. Kilometerstand 6.080 km...
  • Oben