Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Diskutiere Mit R1250GS in die andalusische Wüste im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Reise in die andalusische Wüste Auf dieser Reise kombiniere ich meine beiden Hobbys, Urlaub mit dem Elektroauto und mit dem Motorrad. In...
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
1740166239624.jpeg

Meine Reise in die andalusische Wüste

Auf dieser Reise kombiniere ich meine beiden Hobbys, Urlaub mit dem Elektroauto und mit dem Motorrad. In der spanischen Sonne sitzen und vielleicht ein bisschen nicht zu schweres offroad, soweit ich mir das nach 2-3 Hechlingen Enduro Trainings eben alleine zutraue. Und nachdem alle Menschen sagen, mit einem Elektroauto kann man keinen Hänger ziehen habe ich halt auch noch einen neuen Motorrad Anhänger gekauft, den ich auch alleine beladen kann. Bei meinem letzten Hänger musste immer meine Frau daneben stehen zur Beruhigung und sich notfalls unter das fallende Motorrad werfen. Scherz! Natürlich ist sie ausgewichen. ;-)

Ich hatte mir ernsthaft überlegt, ein elektrisches Motorrad, eine elektrische GS zu kaufen. Mein Kandidat wäre eine Energica Experia gewesen, die in etwa so viel kostet wie eine neue GS. Und das ist schon das erste Problem: 25-30.000 € ist sehr viel Geld für ein neues Motorrad. Eine GS dagegen gibt es gebraucht, auch für die Hälfte. Als dann die Firma Energica leider pleite ging, war die Entscheidung endgültig gefallen, eine gebrauchte GS zu kaufen. Da ich meine Hemmungen abbauen wollte, damit in leichtes Gelände zu gehen und auch mal zu riskieren, dass das Ding umfällt, sollte es eine solide gebrauchte sein, die aber auch gern ein paar Schrammen und etwas Erfahrung mitbringen durfte. Wichtig war mir allerdings, dass es wegen dem super Motor eine 1250 GS sein soll.

Thema:

Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS / R1200GS Handprotektoren

R1250GS / R1200GS Handprotektoren: Ich verkaufe meine "No Name" Handprotektoren. Sie waren in 2024 im Einsatz, sind aber ohne Beschädigungen oder Kratzer. Die Farbe ist Schwarz...
  • Erledigt Tankring Evo für R1250GS

Tankring Evo für R1250GS: Hi, ich suche dringend nach einem SW Motech Evo Tankring für die 1250GS… Habe noch einen Tankrucksack mit Evo System, aber leider wird der Evo...
  • Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete

BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete: Biete hier meine neuwertige BMW R1250 GS K50 Rallye. Preis 19.600€ Vb. Kilometerstand 6.080 km...
  • Suche Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt

Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt: Ich suche orginal BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM.
  • Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS / R1200GS Handprotektoren

R1250GS / R1200GS Handprotektoren: Ich verkaufe meine "No Name" Handprotektoren. Sie waren in 2024 im Einsatz, sind aber ohne Beschädigungen oder Kratzer. Die Farbe ist Schwarz...
  • Erledigt Tankring Evo für R1250GS

Tankring Evo für R1250GS: Hi, ich suche dringend nach einem SW Motech Evo Tankring für die 1250GS… Habe noch einen Tankrucksack mit Evo System, aber leider wird der Evo...
  • Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete

BMW R1250GS Style Rallye 5 Pakete: Biete hier meine neuwertige BMW R1250 GS K50 Rallye. Preis 19.600€ Vb. Kilometerstand 6.080 km...
  • Suche Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt

Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt: Ich suche orginal BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM.
  • Oben