Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung

Diskutiere Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Alleine off-road fahren. Ich war einige Male in Hechlingen auf Trainings und mit Touren unterwegs, wo ich immer die einfachere offroad Gruppe...
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Alleine off-road fahren.

Ich war einige Male in Hechlingen auf Trainings und mit Touren unterwegs, wo ich immer die einfachere offroad Gruppe gewählt hatte. Dort war es so, dass ich einem anderen Motorradfahrer hinterher fuhr und so wusste, dass es zumindest möglich ist, eine bestimmte Strecke zu fahren Und dass mir jemand helfen würde, wenn ich blöd umfalle Stürze unter dem Motorrad liege…. Alleine unterwegs fällt all das weg, ich muss selbst entscheiden, ob der Sand zu tief ist für mich, ob die Pfütze zu tief ist, ob der Untergrund zu glitschig ist Und ich muss es alleine ausbaden. Vor einigen Jahren hatte ich eine Bewahrung der ligurischen Grenzsamstraße deswegen abgebrochen, weil ich alleine nicht in der Lage gewesen wäre, die 1150 G. S. Adventure, genannt Titanic, weil sie schwarz und auch nie in Amerika war, alleine aufzuheben, selbst wenn mir selbst nichts passiert wäre und auf Der Herbstlich gesperrten Strecke wäre niemand mehr vorbeigekommen, um mich aufzusammeln. Und bis zum Frühjahr hätte ich es wohl schlecht überstanden. Witzigerweise war ich später mit einem eher ungeeigneten Motorrad, der 1200 G/S, fälschlicherweise urban GS genannt, eben diese Strecke gefahren im Sommer bei guten Verhältnissen. Ich bin also gespannt, was auf mich zukommen wird und was ich mir selber zutrauen werde, wo ich abbrechen und umkehren werde, wo ich mich ärgern werde, es nicht gemacht zu haben etc.

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Nach zwei drittel habe ich in völliger Selbstüberschätzung einen Abstecher genommen in Richtung der Westernstadt Leone, weil das auch recht vielversprechend aussah. Irgendwann ging es links steil den Berg hoch und davor stand ein Schild privat - nicht betreten. Aber wir sind doch in Spanien. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf, vor der Westernstadt endete der Weg an einem Tor. Es war wohl der nicht begehbare Hintereingang der Westernstadt. Den Rest des Tages habe ich damit verbracht, mir einen Weg zu suchen, um dort wieder rauszukommen und stattdessen immer an Toren und Ketten zu enden. Die Wege wurden steiler Kurviger und übler Eigentlich keine Wege, die ich alleine fahren wollte. Aber was will man machen, wenn man um die Kurve fährt, und es geht steil und Kurve hoch über Geröll.

Anhänge

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
In einer steilen Kehre hatte ich mich festgefahren, weil ich einem Geröllhaufen ausgewichen war und mit durchdrehendem Hinterrad ging es hoch - ziemlich unkontrolliert und neben mir der Abgrund. Ja, auf Bildern sieht man nicht, dass es steil ist. Selbst runterwärts war die kehre fies.

Ihr kennt das Gefühl: da will ich nicht noch mal drüber? Ja, ich musste am Ende ALLES zurückfahren.

Anhänge

Thema:

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Warnung - Ähnliche Themen

• Suche Eilzurr Hinterachse R1250GS

Eilzurr Hinterachse R1250GS: Moin, ich suche das Eilzurr System für meine R1250GS (Hinterachse). Ich freue mich über Angebote. Beste Grüße Simon
  • Original BMW Sturzbügel R1250GS

Original BMW Sturzbügel R1250GS: Hallo, kann mir jemand sagen, warum mir die freundlichen unterschiedliche Schrauben Pakete für die Zylinder Sturzbügel verkaufen wollen. Einmal 2...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Handprotektoren

R1250GS / R1200GS Handprotektoren: Ich verkaufe meine "No Name" Handprotektoren. Sie waren in 2024 im Einsatz, sind aber ohne Beschädigungen oder Kratzer. Die Farbe ist Schwarz...
  • Erledigt Tankring Evo für R1250GS

Tankring Evo für R1250GS: Hi, ich suche dringend nach einem SW Motech Evo Tankring für die 1250GS… Habe noch einen Tankrucksack mit Evo System, aber leider wird der Evo...
  • Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021 - Ähnliche Themen

• Suche Eilzurr Hinterachse R1250GS

Eilzurr Hinterachse R1250GS: Moin, ich suche das Eilzurr System für meine R1250GS (Hinterachse). Ich freue mich über Angebote. Beste Grüße Simon
  • Original BMW Sturzbügel R1250GS

Original BMW Sturzbügel R1250GS: Hallo, kann mir jemand sagen, warum mir die freundlichen unterschiedliche Schrauben Pakete für die Zylinder Sturzbügel verkaufen wollen. Einmal 2...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Handprotektoren

R1250GS / R1200GS Handprotektoren: Ich verkaufe meine "No Name" Handprotektoren. Sie waren in 2024 im Einsatz, sind aber ohne Beschädigungen oder Kratzer. Die Farbe ist Schwarz...
  • Erledigt Tankring Evo für R1250GS

Tankring Evo für R1250GS: Hi, ich suche dringend nach einem SW Motech Evo Tankring für die 1250GS… Habe noch einen Tankrucksack mit Evo System, aber leider wird der Evo...
  • Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Oben