Vom gestrigen Tag:
Von Milvigne nach Rolle.
Der Bieler See hat mir tatsächlich besser gefallen als der Neuenburger See. Und was ich auch gelernt habe: der Preis für einen Campingplatz ist kein Indikator dafür, wie gut er ist. Mit 40 Franken für ein Fahrrad mit Zelt war das wohl schon eher die obere Preisregion, selbst für die Schweiz. Das gab der Platz einfach nicht her, schade.
Aber ist ja alles subjektiv. Und soll kein Jammern sein.
Etwas über 85km waren drin. Das gemeldete Gewitter wurde glücklicherweise nur ein leichter Regen als die Sonne schon weg war und ich ohnehin horizontal lag um die Energie für den nächsten Tag zu sammeln.
Los ging es zunächst noch bedeckt:
Es war der erste Fall, dass meine Navigation (diesmal nur übers Handy) mich auf einen nicht fahrbaren Weg geleitet hat. Der war von Anfang nicht als solcher zu erkennen, mein Gefühl hat mich jedoch bereits darauf eingestellt.
Wenn man die zusätzlichen Kilogramm über solche Pfade schieben muss, weiß man später auch, was man getan hat
Wie immer war auf die Sonne Verlass und das langärmlige Shirt war spätestens um 8.30 Uhr überflüssig. Schwül wurde es auch etwas, aber spätestens die Aussicht auf den Genfer See hat alles wie weg geblasen: