U
ub.1
- Modell
- R100GS Paris Dakar Bj. 92
...
Besser als heute war es nicht, nur um das noch einmal klar zu stellen, wir haben allerdings auch nichts vermisst.
Wenn ich an meinen Sohn und viele Kinder von Bekannten und Freunden zurückdenke, habe ich Telespiele, Commodore, Amiga, Bier, Fußball und ähnliche Dinge im Gedächtnis, ein Moped war uncool ohne Ende......sie kannten keine Bagger oder Stauseen, dafür gabs Spiele in der virtuellen Welt.
Willy
Wie soll man auch was vermissen, was man noch nicht kannte?

Klar, man konnte früher als Kind wesentlich besser seine Phantasie einsetzen beim Spielen. Da wurde aus einem Holzklotz ein Schiff, das man auf dem (noch nicht kanalisierten) Dorfbach schwimmen lies. Oder man kletterte im Wald auf Bäumen herum und baute sich Hütten aus Zweigen. Das kennen und können heute leider viele Kinder nicht mehr, weil sie meistens in der virtuellen Welt unterwegs sind, in der die Phantasie und Kreativität von Software-Entwicklern vorgegeben ist. Da verkümmern die eigenen Fähigkeiten leider. Und viele Kinder haben bereits Übergewicht und schlechte motorische Fähigkeiten (außer beim Bedienen der Maus und der Tastatur, da sind sie uns Alten meistens überlegen!!!

So ändern sich die Zeiten eben...