Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

Diskutiere Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Christian, wenn Du # 2 und dem Link selber folgst, kommst Du u.a. zu einigen älteren Fällen. Das ist wie immer keine Kritik an der LC, BMW oder...
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Christian, wenn Du # 2 und dem Link selber folgst, kommst Du u.a. zu einigen älteren Fällen.

Das ist wie immer keine Kritik an der LC, BMW oder sonst was böses.

Mein Nachbar hatte das letzte Woche auch.

Ist zwar blöd, aber man sich darauf einstellen.

Probleme mit Wegfahrsperren etc. haben auch andere Hersteller, ist kein Classico von BMW.

Frag mal die Multistrada Fraktion, da ist das ein Dauerthema.

Bumo

Bumo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
was ich eher kurios finde: ringantenne.JPG...dieser Artikel ist ein TOPSELLER ! spricht für sich.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Da freut sich die Keyless Ride Fraktion, da ist dieses Problem anscheinend nicht vorhanden...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Das Thema "Ringantenne" war ein Thema vor mehr oder weniger 10 Jahren bei der K1200. Und die hatte keine Keyless.

Gruß - Pendeline

ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
so, meine Frau (arbeitet beim :D) ist nun zu Hause, das Thema Ringantenne ist bekannt, "hätte" der Service-Mobilfahrer überbrücken können. Punkt 2: RA wird getauscht wenn der Kunde reklamiert, es gab eine Interne Rückrufaktion bei z.B. Werkstattaufenthalt. Nach einem Wechsel ist das Thema durch.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Danke. Keine Panik... hab nur aus Interesse gefragt. Weil das nicht lustig ist, wenn es Dich trifft.

LC? Hab bisher davon nix gehört oder hier gelesen.
Christian,

willst Du nicht oder bist Du einfach ignorant?

Lies doch einfach # 28

Und damit für mich Ende

svabo70

svabo70

Modell
Christian,

willst Du nicht oder bist Du einfach ignorant?

Lies doch einfach # 28

Und damit für mich Ende
Freundchen, der Link betrifft nicht die LC, sondern die Luftgekühlte. Und hier im LC-Bereich habe ich noch nichts von reihenweise sterbenden Ringantennen gelesen. Daher meine Nachfrage im Allgemeinen und ob Dein Nachbar eine LC hat im Speziellen. Die Frage hast Du natürlich nicht beantwortet.
Klar, kann immer mal etwas kaputt gehen. Aber ich versteh schon... ist praktisch, wenn man "zufällig" einen Nachbarn oder Kumpel hat, der...
Würde daher vorschlagen Du kommst mit echten Fakten oder hältst Dich zurück.

Bumo

Bumo

Themenstarter
Modell
So, es tut sich was:
Nachdem der BMW Service nicht in der Lage war, die Ringantenne zu überbrücken, :banghead:hatte er mir angeboten, das Mopped nach ProCar zu schleppen. Das wollte ich aber nicht, denn die GS sollte zu meinem Händler, bei dem ich Dienstag sowieso den Termin zur 1000er habe.
Da das Problem Samstag Abend aufgetreten ist, wollte ich auch nicht, dass das Mopped von Samstag Abend bis Montag morgen VOR der Werkstatt steht (da hätte sie nämlich Montag morgen NICHT mehr gestanden...).
Der Händler ist zwar super, aber die Gegend ist mehr als dunkel...

Eben mit meinem Händler telefoniert: Morgen kütt der Azubi und holt mein Mopped mit dem Sprinter ab :mrburns: Super-Service!
Thema Ringantenne: "Ja, hatten wir schon mal, aber nicht oft" - Na, mir reicht es einmal.

Ich hoffe mal, dass das Thema EMS + Ringantenne bei mir dann durch ist.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, guter Pferdehändler...

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
so, meine Frau (arbeitet beim :D) ist nun zu Hause, das Thema Ringantenne ist bekannt, "hätte" der Service-Mobilfahrer überbrücken können. Punkt 2: RA wird getauscht wenn der Kunde reklamiert, es gab eine Interne Rückrufaktion bei z.B. Werkstattaufenthalt. Nach einem Wechsel ist das Thema durch.
Das ist korrekt. Diese Rückrufaktion gab es tatsächlich im Jahr 2007, meine damalige R1200R hat auch vorsorglich eine neue Ringantenne bekommen. Seither habe ich davon nie mehr was gehört, schon gar nicht bei der LC.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
"Mein" Meister meinte auch gleich heute die RA war bei der LC bisher KEIN Thema

Bumo

Bumo

Themenstarter
Modell
Mittlerweile tippe ich auch eher auf meine Batteriespannung. Die Leerlaufspannung bei meiner liegt bei nur 12,2 / 12,3 V.

Die sollte doch nie unter 12,5V liegen, oder?

Wie hoch liegt die denn bei euch?

G

Gast36612

Gast
Hallo,

das Keyless funktioniert nicht, weil die Batteriespannung zu niedrig ist. Bau einfach eine neue beim Motorrad (nicht Schlüssel) ein und alles ist gut.

Gute Fahrt

Thema:

Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho - Ähnliche Themen

• Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Mist gemacht..

Mist gemacht..: Hallo liebe Schraubergemeinde, Aufgrund eures guten Zuredens habe ich nach eineinhalb Jahren allen meinen Mut zusammen genommen und versucht bei...
  • Mist gemacht.. - Ähnliche Themen

• Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Mist gemacht..

Mist gemacht..: Hallo liebe Schraubergemeinde, Aufgrund eures guten Zuredens habe ich nach eineinhalb Jahren allen meinen Mut zusammen genommen und versucht bei...
  • Oben