Werkzeugbedarf...
Tach,
da will man einmal was selber machen, hat sich bereits vor ewigen Zeiten, in weiser Vorraussicht, da BMW ja unwahrscheinlich viel mit Torx verschraubt, einen Satz Torx Nüsse zugelegt.
Jetzt will man, zwecks Reifentausch, man will ja schliesslich in die Alpen, die Reifen ausbauen und scheitert am Vorderrad. Hinterrad geht ja super einfach, aber vorne brauchts einen Mega-Sechskantschlüssel um die Achse zu lösen!!!
Hat den evtl. jemand und würde den auch für wenige Tage verleihen? Sonst müsste ich doch tatsächlich noch den Werkzeug-Verkäufer meines Vertrauens aufsuchen (im Baumarkt gibbet dat bestimmt nich).
Es müsste sich schätzungsweise um einen Sechskantschlüssel mit mindestens 20mm oder 21mm handeln. Ein 19er habe ich mir mal für irgendetwas anderes besorgt und der ist zu klein. Grmpf.
PS: Mir kam gerade noch eine Eingebung: "BORDWERKZEUG!". Weil, wenn man mal mit der Adventure in der Sahara unterwegs ist und man bekommt da einen Platten Vorderreifen, muss man den doch auch mit Bordmitteln ausbauen können, um ihn dann zum Reifenhändler vor Ort bringen zu können, der? ;-)
Also mal eben schnell nachgesehen, was BMW da denn so mitgibt. Musste mich erstmal von meinem Lachflash erholen, bevor ich das hier schreiben konnte. Da war noch nicht mal irgendetwas dabei, was annähernd nach Torx aussah. Und das bei einem Mopped, was schätzungsweise zu 95% mit Torx Schrauben zusammengehalten wird. Das is echt ein Witz.
Bis denne, Frank