Hallo,
Ein schööööööner Taaag,
die Welt steht still,
ein schöööööööner Taaag,
komm Welt, lass Dich umarmen,
welch ein Taaaaaaaag!
Nein, das ist jetzt nicht die Quizshow, "Erkenne den Werbejingle", sondern einfach nur mal so den Gefühlen freien Lauf gelassen.
Ok, es mag damit zusammenhängen, dass ich heute die Q bewegt habe ;-))))
Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings.
Die Schraub-Bar in Bückeburg als neuen Treffpunkt für unseren Stammtisch.
Unsere Meinung dazu ist, das man diese Kneipe vielleicht mal für eine Ausfahrt im nächsten Jahr, als Etappenpause ansteueren sollte. Als Stammtisch Treffpunkt ist uns das ein wenig zu weit. Ich habe gerade mal einen Routenplaner angeworfen und der erzählt mir was von 45 Minuten Fahrzeit (im Optimalfall!). Das wären dann mindestens 1,5h An- und Abreise für knapp 3h Stammtisch. Dazu kommmt noch, dass wir uns kaum von der Arbeit zu Hause angekommen, schon wieder auf den Weg machen müssten (ja, wir müssen leider noch Arbeiten gehen ;-) ). So nüchtern darf man das vielleicht nicht sehen, zumal der Stammtisch richtig Spass macht, aber das ist uns dann doch ein wenig weit.
Aber man soll die Flinte ja nicht gleich ins Korn werfen. Deshalb hier und jetzt von uns mal der Anstoss, sich doch mal um ein "neues" Stammtischdomizil zu kümmern. Es muss doch möglich sein, dass wir in Minden und/oder Umgebung eine Kneipe finden, die unseren Ansprüchen genügt!
Da habe ich heute doch schon mal ein wenig den Anfang gemacht und bin mittem Mopped mal durch Porta und Minden auf der Suche nach einer Kneipe "geeiert". Dabei habe ich erstmal folgende Kneipen entdeckt (alles jetzt noch so aus dem Gedächtnis, also für Fehler übernehme ich keine Verantwortung):
1. Wittekindsthal in Häverstädt; hätte auch einen Biergarten; sieht von aussen aus wie 'ne Dorfkneipe eben so aussieht. Aber das muss ja nicht unbedingt was heissen. Siehe Krug zum grünen Kranze.
2. Sport Cafe in Porta-Westfalica Barkhausen. Eröffnet am 05.08., so dass der Laden vielleicht ein wenig modern eingerichtet ist. Anfahrt ist jedoch ein bisschen geschottert und der Parkplatz ist auch geschottert. Zum Cafe selbst muss man noch ein paar Stufen hoch, was ich mir jetzt erstmal gespart habe.
3. Zum Angestellten in Porta-Westfalica Hausberge (
http://www.zum-angestellten.de/index.html). Direkt in der verkehrsberuhigten Zone in Hausberge. Hat laut Homepage auch die Möglichkeit, dass man sich draussen hinsetzen kann.
4. Alt-Hausberge; ebenfalls in Hausberge direkt neben "Zum Angestellten". Ist 'ne ganz alte Kneipe. Aber wie gesagt, das muß ja nix heissen.
5a. Noch ein Stück weiter das Oscars (Cafe Bistro Kneipe). Habe ich mir jetzt auch nicht weiter angesehen. Aber hatten draussen noch Sitzgelegenheiten.
(5b. Burgschänke in Hausberge. Aber ich glaube, auch wenn sie Löwenbräu ausschenken ist die Kneipe wohl eher nix.)
Auch wenn es bisher so aussieht, ich habe keine Verträge mit Porta-Hausberge. Ich bin halt heute da einfach mal durchgefahren.
6. Das Wirtshaus Bavarium (
http://www.wirtshaus-bavarium.de/) mit, wie es sich für eine Kneipe mit so einem Namen gehört, einem Biergarten. Wichtig für den Sommer.
Das sind also erstmal nur die Kneipen, die ich heute mal auf die Schnelle entdecken konnte. Wer die ein oder andere kennt, kann sich ja schon mal äußern, ob wir es da aushalten könnten. Uns sagen diese Kneipen in der Regel alle nichts. Da müssten jetzt schon die "Mindener" vielleicht was sagen können.
Ein Blick in die gelben Seiten ergibt dann noch folgendes (wenn man mal von den Kneipen in der Altstadt absieht). Wobei wir jetzt schon nach besten Wissen und Gewissen nur noch ein paar rausgesucht haben:
7. El Toro?
8. Hahler Dorfschänke?
9. Lafunzel?
10. Schäfers Laterne?
11. Tipico?
Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.
In der weiteren Umgebung Mindens fällt uns dann noch
12. Winkelhausen in Rothenuffeln (
http://www.gasthauswinkelhausen.de/default.php),
13. Pivittskrug in Rothenuffeln (
http://www.kurhaus-pivittskrug.de/)
ein.
Gerne können wir uns vielleicht ja auch mal auf 'nen Wochenende treffen und ein paar Kneipen abklappern. Rein, ein Bierchen trinken, umsehen, raus. Nächste Kneipe.
Aber jetzt schon mal ein Aufruf an die Mindener. Lasst Euer Gehirn arbeiten, ob Euch die ein oder andere Kneipe schon mal untergekommen ist und sie evtl. in Frage kommt, bzw. mal überlegen, ob Ihr nicht doch noch 'ne Kneipe kennt, die hier jetzt noch gar nicht genannt wurde, die aber vielleicht auch in Frage käme.
Bis denne, Frank + Anja
(in der Hoffnung, jetzt die Lawine losgetreten zu haben)
PS: Und wer sich bis hierin durch den ganzen Text gearbeitet hat, der hat sich auch 'ne Belohnung verdient, indem ich doch die "Quizshow" vom Anfang ins Leben rufe. Wer mir also als erster sagen kann, von welcher Werbung oben die Rede ist, für den überlege ich mir auch einen kleinen Preis. Wird dann am nächsten Stammtisch verteilt.