BMW-G650GS
Themenstarter
Hallo GS-Forum,
ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:
Wie oben bereits erkenntlich bin ich Mike aus Erfurt. Aktuell noch 52 Jahre und über 30 Jahre überhaupt nicht Motorrad gefahren.
Davor ziemlich aktiv in der sog. vormilitärischen Ausbildung (GST= Gesellschaft für Sport und Technik). Seinerzeit recht seriennahe MZ-TS 150/250 und ETZ 150.
Der Wunsch doch wieder zu fahren war über die Jahre immer mal wieder präsent, zumal ich noch privat seit Jahren einen BMW (X3) fahre und immer mal wieder beim Freundlichen in die Motorradabteilung schaute.
Dieses Jahr jedoch deutlich wahrnehmbarer-ich gab ihm nach.
Ich sondierte den Markt, eine F650 GS "Dakar" sollte es zum Wiedereinstieg eigentlich werden. Eine wirklich günstige BMW G310 GS (Vorführer) stand zu einem attraktiven Preis dort zum Verkauf. "Long Story short"-in Bezug auf die angelesen Artikel/Recherchen wurde es eine 2012er BMW G650GS. So riesig war der preisliche Unterschied zur 310 absolut nicht.. , dass gab mir sicherlich auch zu denken.
Egal, Hauptsache erkennbar "hochbeinig".
Diese muss/soll nun mich und meine erneuten "Fahrschul-Eskapaden" und darüber hinaus erst einmal ertragen, bis ich wieder sicher werde.
Ich habe sie von außerhalb gekauft und beabsichtigte sie alleine nach Hause zu fahren, jedoch die für mich ungewohnte (neue) Größe, das ungewohnte Gewicht und nicht zuletzt die Minusgrade standen deutlich meinem diesbezüglichen Respekt und meiner offensichtlich gesunden Selbsteinschätzung gegenüber.
Somit kam sie sicher im "Sprinter" nach Erfurt.
Ich bin überzeugt WIR BEIDE bekommen das, vielleicht nicht unbedingt sturzfrei aber zumindest sicherlich unfallfrei, hin.
Ich habe sie über die ganze Saison/Jahr angemeldet... und hoffe auf die nahen kommenden Tage ohne Dauerfrost (hier ab Dienstag/Mittwoch)!
Viele Grüße Mike
ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:
Wie oben bereits erkenntlich bin ich Mike aus Erfurt. Aktuell noch 52 Jahre und über 30 Jahre überhaupt nicht Motorrad gefahren.
Davor ziemlich aktiv in der sog. vormilitärischen Ausbildung (GST= Gesellschaft für Sport und Technik). Seinerzeit recht seriennahe MZ-TS 150/250 und ETZ 150.
Der Wunsch doch wieder zu fahren war über die Jahre immer mal wieder präsent, zumal ich noch privat seit Jahren einen BMW (X3) fahre und immer mal wieder beim Freundlichen in die Motorradabteilung schaute.
Dieses Jahr jedoch deutlich wahrnehmbarer-ich gab ihm nach.
Ich sondierte den Markt, eine F650 GS "Dakar" sollte es zum Wiedereinstieg eigentlich werden. Eine wirklich günstige BMW G310 GS (Vorführer) stand zu einem attraktiven Preis dort zum Verkauf. "Long Story short"-in Bezug auf die angelesen Artikel/Recherchen wurde es eine 2012er BMW G650GS. So riesig war der preisliche Unterschied zur 310 absolut nicht.. , dass gab mir sicherlich auch zu denken.
Egal, Hauptsache erkennbar "hochbeinig".
Diese muss/soll nun mich und meine erneuten "Fahrschul-Eskapaden" und darüber hinaus erst einmal ertragen, bis ich wieder sicher werde.
Ich habe sie von außerhalb gekauft und beabsichtigte sie alleine nach Hause zu fahren, jedoch die für mich ungewohnte (neue) Größe, das ungewohnte Gewicht und nicht zuletzt die Minusgrade standen deutlich meinem diesbezüglichen Respekt und meiner offensichtlich gesunden Selbsteinschätzung gegenüber.
Somit kam sie sicher im "Sprinter" nach Erfurt.
Ich bin überzeugt WIR BEIDE bekommen das, vielleicht nicht unbedingt sturzfrei aber zumindest sicherlich unfallfrei, hin.
Ich habe sie über die ganze Saison/Jahr angemeldet... und hoffe auf die nahen kommenden Tage ohne Dauerfrost (hier ab Dienstag/Mittwoch)!
Viele Grüße Mike
Zuletzt bearbeitet: