MicroSoft Office Paket kaufen

Diskutiere MicroSoft Office Paket kaufen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim großen Fluß gibt es noch ganz kurz die Pakete zum günstigen Preis: Oben Family (6 Nutzer) Amazon.de unten Single (1 Nutzer) Die Virenscanner...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß aus Köln
Lodda
Beim großen Fluß gibt es noch ganz kurz die Pakete zum günstigen Preis:
Oben Family (6 Nutzer) Amazon.de
unten Single (1 Nutzer)

Die Virenscanner dann bitte wegwerfen, Defender reicht unter Windows aus.

Lizenz gilt sowohl für Mac als auch für Windows.

Bildschirmfoto 2024-12-02 um 14.31.42.png

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
OT: Wüsste nix was gegen Norton auszusetzen wäre, habe letztens wieder meine Jahreslizenz verlängert. Würde ich jedenfalls als nützlichen Zusatz mitnehmen.

Aber beim Virenscanner scheiden sich ja wortwörtlich die Geister.
Damit kannste einen größeren Glaubenskrieg als "Windows oder Mac?" auslösen 😅

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es hilft dem TE wahrscheinlich nicht weiter und ist auch etwas OT, aber ich nutze seit über 10 Jahren Libre Office, sowohl privat als auch für das Geschäft. Einmal $30USD gespendet, seither zu 110% zufrieden. Mehr braucht eigentlich kein Mensch, es sei denn man ist Excel Programmier nerd.

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Außerdem gibts/gab es die 12+3 Monate 365 Lizenzen für 6 Personen mit je 1 TB.
Manche nehmen das alleine, um 6 TB zuverlässigen Cloudspeicher zu haben :D
Nur als Warung: nach meinem Kenntnisstand gibt es bei all den vielen Cloud-Anbietern keine Sicherung. Als zuverlässig würde ich das daher nur hinsichtlich des flexiblen Zugriffs bezeichnen. Die Sicherung muss man selbst auf anderen Laufwerken machen. Wenn die Server abfackeln, sind die Daten in der Cloud futsch.

Gruß
Klaus

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
LibreOffice ist ein Problem wenn man sich mit anderen austauschen muss - hatte erst letzte Woche eine komplexe Excel Tabelle, die nach dem öffnen / bearbeiten mit LibreOffice perdu war.
Die Tabelle enthielt farbige Feldformatierungen die dann wech waren.
Habe lange gegen Winzigweich gekämpft, aber manche Sachen bist Du leider "verhaftet".

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Hier kann man sich hinsichtlich der Kompatibilität von Gratis-Tabellenkalkulationen schlau machen:

8 Excel-Alternativen: Ihre Eigenschaften, Vorteile und Nachteile

Meistens hilft es, wenn man in Excel als Speicherformat standardmäßibg ein älteres nutzt, nicht das akktuellste. Also z. B. mal das von 97. Oder man nutzt ein offenes Format. Wenn da dann Formatierungen verloren gehen, wird Excel das vorher melden. Das Dateiformat für die Speicherung kann man standardmäßig anders einstellen. Es ist falsch zu glauben, dass Gratis-Software-Hersteller immer alle Features des neuesten Speicherformats abbilden.

Gruß
Klaus

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Meistens hilft es, wenn man in Excel als Speicherformat standardmäßibg ein älteres nutzt, nicht das akktuellste. Also z. B. mal das von 97. Oder man nutzt ein offenes Format.
Das ist mir alles bekannt, es nutzt aber niGS wenn man Dateien von extern zugeliefert bekommt, damit arbeiten muss und diese auch wieder zurückgeben muss.
Die ganze Vorgehensweise ist natürlich schon übel, aber man denkt nicht wieviele Konzerne mit Excel Tabellen steuern - Digitalisierung 0,5 halt :facepalm: :bounce:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
wenn man Dateien von extern zugeliefert bekommt
Geht mir auch so, da besteht auf der anderen Seite überhaupt kein Verständnis dafür.
Vor allem, wenn das Endprodukt dann eh ein PDF wird.

Aber auch unter Berücksichtigung des ganzen Teams-Gedöhns muss man leider die Obermenge nehmen und sich mit so einem Krampf wie "verbesserte User-Erfahrung" herumschlagen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
gibt es bei all den vielen Cloud-Anbietern keine Sicherung
Also bei MS, Google und Apple würde ich keinerlei Bedenken haben bezüglich der Stabilität der Cloud.

Daten gehen mMn verloren durch Benutzerfehler (Überschreiben, Viren, Bedienungsfehler, fehlerhafte Software).

Daten, die nicht durch ein Backup gesichert sind, darf man grundsätzlich als entbehrlich betrachten.

Super-Moto

Super-Moto

Themenstarter
Also bei MS, Google und Apple würde ich keinerlei Bedenken haben bezüglich der Stabilität der Cloud.

Daten gehen mMn verloren durch Benutzerfehler (Überschreiben, Viren, Bedienungsfehler, fehlerhafte Software).

Daten, die nicht durch ein Backup gesichert sind, darf man grundsätzlich als entbehrlich betrachten.
Ich glaube da einen ITler rauszuhören :-)

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Also in der Firma sind wir auf Onedrive umgestiegen, unter anderem auch, weil die IT dann keine Sicherung mehr benötigt.
Und dass gilt auch für sehr sensible Daten.

Gruß vom Odenwälder

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich habe bereits mehrere Office Lizenzen bei eBay für um die 10€ gekauft. Key innerhalb weniger Minuten erhalten und funktioniert mit der Anleitung ohne Problem.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Das sehe ich aber etwas anders

Und ich arbeite auch in der IT. Der Spaß beginnt dann, wenn was passiert und man mit einem indisch-nepalesischen Aushilfs ITler, der gerade eine Treckingtour im Hindukusch macht und dessen Englisch nichtmal rudimentär ist, an der Hotline kämpfen darfst.

Bei Apple haben wir aktuell Probleme bei der Synchronisierung mit Entra bei einigen Konten (Alle Schüler und Lehrer haben bei uns iPads und die Konten werden in einer MS Hybridumgebung verwaltet). Lustiges PingPong der Verantwortlichkeiten.

Fazit: Bei zunehmender Komplexität hakts gerne und keiner will schuld sein.

Deswegen ist da meine Devise ein selbstgehostetes und abgesichertes System.

Das kannst den Apple und MS Jüngern aber nicht begreiflich machen, die allerdings keinerlei technisches Verständnis haben.

Noch knapp 12 Jahre und dann Rente. Gott sei Dank!

Super-Moto

Super-Moto

Themenstarter
So Freunde,
ich habe für 25Eur einen Key gekauft und Office auch bereits installiert.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Und natürlich wurde das was mein eigentliches Ziel war leider nicht erfüllt.
Ich habe eine Arbeit als PDF zum Lektor geschickt und der hat mir diese PDF mit Änderungs- und Korrekturvorschlägen wieder zurück geschickt mit dem Hinweis das diese als *.docx automatisch die Änderungsvorschläge annehmen kann. Also PDF nach docx konvertiert, in der Hoffnung das ich nicht alles von Hand korrigieren muß.....aber leider funzt das nicht. Soll aber nicht euer Problem sein. Das Problem kläre ich mit dem Lektor.
Das eigentlich angesprochene Thema wurde von euch auf beste Art und Weise besprochen und gelöst.
Nochmals vielen Dank dafür.

Gruß
Lodda

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Da brauchst dann den Adobe Acrobat.

Ist aber alles Schrott! Warum man sowas in solch einer Phase hin und her konvertiert verstehe ich nicht.

Thema:

MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen - Ähnliche Themen

• Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • BC auf microsoft/dann Mac

BC auf microsoft/dann Mac: Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Suche Microsoft Office 2003

Microsoft Office 2003: Hi, ich bin auf der Suche nach MS Office 2003. Es sollte enthalten sein: -Word -Excel -Powerpoint alles weitere wünschenswert, aber kein Muss...
  • Microsoft Office 2003 - Ähnliche Themen

• Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • BC auf microsoft/dann Mac

BC auf microsoft/dann Mac: Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Suche Microsoft Office 2003

Microsoft Office 2003: Hi, ich bin auf der Suche nach MS Office 2003. Es sollte enthalten sein: -Word -Excel -Powerpoint alles weitere wünschenswert, aber kein Muss...
  • Oben