spitzbueb
Hm.. guter Einwand. Dennoch meine Antwort: ich glaub eher an die Zeit von Rossi als an die von Schumi.Rossis Zeit wurde von euch dann aber hoffentlich auch angezweifelt, weil ....... nicht selbst gestoppt und so ......
Jo
Dies hat aber nicht mit der Person zu tun, sondern mit deren Erfahrungen und deren Können.
Ich denke zb. dass ein Sebastian Loeb im F1 prozentual weniger Verlust auf einen Schumacher hätte, als ein Schumacher im WRC auf einen Loeb.
Vor ein paar Jahren hatte mal Rothmans einen Sponsorenanlass.
Damals war Rothmans sponsor von den drei Weltmeister Damon Hill, Mick Doohan und Colin McRae *mögest du in Frieden ruhn*.
Die Drei tauschten alle ihre Fahrzeuge unter einander aus.
Damon Hill war überwältigt von der Beschleunigung von Micks 500er und auch von der Bremse. Doohan fand den Williams "eher fad"...
(ja, auch von der Bremse! Der F1 hat zwar die besseren Bremsen , müssen aber die gleiche Geschwindigkeit mit 3x höherem Gewicht abbremsen)
Ich denke einfach, dass einer im Auto auf der Rundstrecke einfacher schnell sein kann, als auf einem Mopped.
Klar geht es bei beiden ums Gefühl mit Gripp, Bremspunkte, Linienwahl, nur beim Mopped kommt noch die Gewichtsverteilung des Fahrers, Schräglage, Druck auf die Rasten, Blickrichtung und und und dazu....
Ganz ausgeschlossen bei diesem Vergleich die Rallyfahrer. Die sind eh nicht ganz dicht.
Rallystrasse und Rundstrecke lassen sich nicht vergleichen.
Und wegen der Zeit von Rossi: klar war der auch vorbereitet, und (bekanntlich) hat Rossi ja auf 4 Rädern begonnen. Kart und so und war da auch sehr erfolgreich. Der weiss schon, wie, was wo...
Zuletzt bearbeitet: