Kann man sich nach 50000 km nochmals in sein Motorrad verlieben? Jawoll, man kann!
Nachdem ich letztens den Anakee 3 aufziehen liess, begann ich ernsthaft, an mir und meiner Bella zu zweifeln. Seit Jahren wieder überschossene Kurven, falsche Radien, das Gefühl, das LKL sei im Eimer etc. Und das Vorderrad nach gut 4000 km auf den Flanken flach wie Kate Moss.
Nun ja, MOTORRAD kann sich ja nicht grundlegend irren, und der Unterschied auf dem Papier zwischen dem A3 und dem Next ist doch erheblich...
Aufgezogen, gefahren - irre! Handling wie der PiRo3 absolut leicht (und das heisst was auf der GSA), schöne, gleichmässige Kurvenwahl ohne einklappen oder nervigem Aufstellen, ein Abrollkomfort, der schon fast in Richtung Tourenreifen geht, super Trockengrip und - das Beste kommt zum Schluss - einwandfreier Nassgrip, welchen ich heute bei einem Wolkenbruch mit Hagel auf dem Splügenpass bestens gebrauchen konnte.
Für mich von den neuen Reifen absolut klar die Nummer 1 und um Längen besser als der Michelin Anakee 3. Ich persönlich rate jedem vom A3 ab, da der Tourance Next alles, aber wirklich alles besser kann.
Wie gesagt, man kann sich tatsächlich nochmals neu verlieben...............
Gruss Dom